Cupcake Sonntags-Challenge #5

Hallo zusammen,
heute gibt es unsere 5. Challenge mit den folgenden Vorgaben:


Stempelthema: Critters in the Sea (Lisas Vorgabe)

Technik: One-Layer Card (Katrins Vorgabe)

Farbschema(Jennifers Vorgabe)




Ich muss sagen, dass mir die Kombination der Tiere und einer One-Layer Card ziemlich schwer gefallen ist. Da mir auf Anhieb nichts eingefallen ist, hab ich einfach mal mit dem Wal angefangen. Diesen habe ich auf Sahara Sand (Stampin' Up) gestempelt und mit Distress Ink ausgemalt. Da er auf der Karte ziemlich einsam aussah, hab ich dann noch ein paar Fische dazugestempelt, die ebenfalls mit Distress Ink ausgemalt wurden. Um dem Farbschema treu zu bleiben, habe ich einen Korallton gemischt und den passenden Spruch aus dem Set über der Fontäne des Wals angebracht.


Da das ganze immer noch sehr langweilig aussah, habe ich noch farblich passend einen Rahmen gestaltet, der lustigerweise dem von Jennifer ähnelt. Ausserdem habe ich noch Wasser + Wellen hinzugefügt; jetzt war die Karte aber wirklich voll ^^
Ich bin nicht wirklich zufrieden, aber die Vorgaben wurden zumindest umgesetzt ;)

Materialien:
Stempel: Critters in the Sea (Lawn Fawn) 
Coloration: Versa Color, Chipped Sapphire, Evergreen Bough Pine Needles (Ranger Distress Ink), Edding 1300 Clour Pen
Papier: Sahara Sand (Stampin Up)
Sonstiges: Gelliner (Aldi)







Bei diesen wundervollen Vorgaben kann ja eigentlich nichts schief gehen, oder? Und wieder hab ich was gelernt, denn ich bin heute mit meiner Karte nicht wirklich zufrieden, aber Herausforderung ist Herausforderung ;-). Da in meinem Freundeskreis mal wieder ein kleines Wesen die Welt erblickt hat, sollte es bei mir eine Baby-Karte werden. Passend dazu habe ich natürlich in meiner Sammlung auch Gott sei Dank Mama-Wal und Baby-Wal. Schlicht sollte meine Karte außerdem sein und so war ganz klar; die beiden Wale, ein wenig Schrift und ein wenig Farbspielerei...und hier bin ich dieses Mal leider gescheitert...aber seht selbst. Im Original sind die Farben allerdings nicht ganz so schlimm wie auf dem Foto. 




Materialien:
Stempel: SU (Wünsche zum Fest), Lawn Fawn (Critters in the sea, Whale you be mine)
Stempelkissen: Memento (Tuxedo black), Ranger Distress Inks (mowed lawn, peacock feathers, faded jeans),    SU (Altrosé)
Papier: Exacompta
Coloration: Spectrum Noir
Sonstiges: Pailletten (Tedi)







Ich habe für mein One-Layer Wonder erst an einer Geburtstagskarte überlegt, braucht man schließlich ständig. Aber dann kam mir beim Betrachten des kleinen Kraken (Critters in the Sea, Lawn Fawn) die Idee, Ihn oder Sie als Krankenschwester auszustatten. Dafür habe ich mir den Hut und die Tabletten des Mini-Sets Get Well Soon von Lawn Fawn ausgeliehen. Auch das Pflaster, welches auf dem armen kranken Wal prangt gehört zu diesem Set. 

Ich habe die Einzelteile gestempelt, zum Teil mit Hilfe von Masken, und dann alles maskiert um den Hintergrund zu gestalten. Hierfür habe ich Sponge Dauber benutzt und Tumbled Glass, Evergreen Bough und Peacock Feathers Distress Inks durch Tupfen aufs Papier gebracht. Nach entfernen der Masken  habe ich die Motive mit Spectrum Noir Holzstiften ausgemalt und das Kreuz in den Hut gestempelt. 

Schließlich wollte ich "Gute Besserung" auf die Karte stempeln, konnte aber keine passende Stelle finden, mir hat zumindest keine gefallen 0:) Also hab ich mit einem schwarzen Fineliner einen Rahmen um die Karte gezogen (soll an ein EKG erinnern...) und den Spruch in die Linie geschrieben. Ist ganz ok, aber vermutlich wäre grau besser gewesen (V_V) 


Ich hoffe, dass euch meine Karte trotzdem gefällt und wünsche allen Kranken gute Besserung ;)

Materialien:
Stempel: Critters in the Sea, Get Well Soon (Lawn Fawn) 
Stempelkissen: Black Licorice Hybrid Ink (My Favorite Things), Tumbled Glass, Evergreen Bough und Peacock Feathers (Ranger Distress Ink)
Papier: Karteikarten (Exacompta)
Coloration: Colored Pencils (Spectrum Noir)  
Sonstiges: Gamsol (Spectrum Noir), Fineliner (Stabilo)




Wir hoffen, dass euch unsere Projekte gefallen haben und ihr euch vielleicht sogar an einer eigenen Version unserer Cupcake Sonntags-Challenge versucht. Wir freuen uns auch über Vorschläge für unsere Vorgaben :)

Liebe Grüße und happy Crafting 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen