Cupcake Sonntags-Challenge #7

Hallo zusammen,
schön, dass ihr zu unserer 7. Sonntags-Challenge vorbei schaut. Nachdem wir letzte Woche Osterpause hatten, starten wir wieder voll durch. Also nicht so richtig voll - eher 2/3. Denn diese Woche sind wir leider nur zu zweit, weswegen es auch in dieser Woche mal wieder nur zwei Vorgaben gibt:


Stempelthema: Tiny Heroes (Katrins Vorgabe)

Technikthema: Interaktive Karte (Jennifers Vorgabe)




Ich habe mich für eine Zieh-Karte als Interaktive Karte entschieden. Wenn man (in diesem Fall) oben zieht, kommen versteckte Elemente zum Vorschein. Tadaaaa :)


Das Frontpanel habe ich mit den super süßen Sidekicks gestaltet, ist schließlich das Erste, was man sieht. Die Wolken und der Hügel wurden mit den Landscape Trio Stanzen von Mama Elephant gestanzt. Die Sterne wurden mit der Confetti Stanze und einem Stern aus dem Stitched Sky Dies Set (alles Mama Elephant) aus Glitzerpapier gestanzt.
Dahinter habe ich zwei Wolken-Elemente gesetzt, die beim Rausziehen die Superhelden und einen weiteren Teil des Geburtstagsgrußes enthüllen. Ist doch echt "super" geworden, oder!? ;)

Materialien:
Stempel: Tiny Heros (Mama Elephant), Super Duo (Mama Elephant/Simon Says Stamp), Woodgrain Backdrops (Lawn Fawn)
Stanzen: Confetti Die, Landscape Trio, Stitched Sky Dies (Mama Elephant)
Stempelkissen: Tuxedo Black (Memento), Shabby Shutters, Mowed Lawn, Tumbled Glass (Ranger Distress Ink)
Papier: Karteikarten (Exacompta), Glitzerpapier (Aldi)
Coloration: Alkohol Marker (Spectrum Noir)  
Sonstiges: Gelstifte (Sakura), Abstandsklebeband


Falls euch interessiert, wie man eine solche Karte gestaltet, dann lasst es mich in den Kommentaren wissen. Ich werde dann ein kleines Tutorial erstellen...



Die süßen "Tiny Heroes" stehen nun schon eine ganze Weile ungenutzt in meinem Regal (Schande über mein Haupt), weswegen ich sie heute dann zum Challenge-Thema genommen habe. Um Jennifer Vorgabe der interaktiven Karte umzusetzen, habe ich mich für eine Shaker-Karte entschieden. Die kann was und ich bekomme sie sogar ohne größere Probleme hin ;-). Da ich das "Super Duper" aus dem Set verwenden wollte, habe ich mal wieder meinen Text zusammen "gebastelt". Den Kondensstreifen oder wie man diesen auch immer bei der kleinen Superheldin nennen mag, hab ich mit zwei hellen Distress Inks und einem Reststreifen Papier gewischt. Dann noch zwei halbe Velum-Wölkchen, ein paar Sterne und ein wenig Glitzer in Form von Pailletten und schon war ich fertig (um ehrlich zu sein, hab ich mal wieder unglaublich lange gebraucht, bis ich überhaupt mal eine feste Idee hatte ^^). 




Materialien:
Stempel:  Stampin´Up (Ein echter Schatz), Mama Elephant (Tiny Heroes)
Stempelkissen: Hero Arts (pastel blue, grape juice), Memento (Tuxedo Black), Distress Inks (Spun Sugar, Shaded lilac)
Papier: Exacompta, Velum
Coloration: Spectrum Noir
Stanze: Lawn Fawn (Stitched Sky Dies)
Sonstiges: Pailletten


Wir hoffen, dass euch unsere Projekte gefallen haben und ihr euch vielleicht sogar an einer eigenen Version unserer Cupcake Sonntags-Challenge versucht. Wir freuen uns auch über Vorschläge für unsere Vorgaben :)

Liebe Grüße und happy Crafting 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen