Cupcake Sonntags-Challenge #8

Hallo zusammen,
auch an diesem Sonntag haben wir drei neue Vorgaben für unsere wöchentliche Cupcake Sonntags-Challenge.


Stempelthema: Urlaub (Lisas Vorgabe)

Technik: Pop Up Karte (Katrins Vorgabe)

Farbschema


(Jennifers Vorgabe)




Gestern war meine Kreativität auf meinem Tiefpunkt. Ich habe den ganzen Tag damit verbracht, Kräuter zu sammeln und sie zu verarbeiten. Und dann war da irgendwie die Luft raus, noch kreativ und motiviert ans Werk zu gehen. An sich finde ich die Vorgaben super und vor allem hätte ich mich gerne an einer aufwändigeren Pop Up Karte versucht, aber wie erwähnt, war dann gestern alle Kreativität verbraucht^^
Deshalb bin ich auch nicht wirklich zufrieden mit meiner Card in a Box, aber zumindest habe ich jetzt endlich mal die Stempel von Viva Decor verwendet, die ich zum Thema ganz passend fand. Die Karte ist für jemanden gedacht, der eine längere Kreuzfahrt unternimmt, und passt zusammengefaltet in einen normalen Umschlag, kann aber wieder aufgefaltet und dadurch hingestellt werden.

Die Stempel At the Seaside habe ich getreu dem Farbmotto auf cremefarbenes Papier gestempelt, den Holzstempel auf Designerpapier in einem Neutralton. Die Kartenbasis besteht auf Saharasand von SU und hellblau/türkisem Designerpapier. Das Apfelgrün habe ich mit etwas Baker Twine und Pailletten verwirklicht.

Materialien:
Stempel: At the Seaside, Ziegel und Holz (Viva Decor)
Stanzen: Dotted Border Elle-ments (Avery Elle Dies)
Stempelkissen: Chipped Saphire, Aged Mahogany (Distress Ink)
Papier: Paperpas (studiolight), Saharasand (Stampin' Up), Aldi
Sonstiges: Baker Twine, Pailletten, schwarzes Embossingpulver (Stampin' Up)





Drei tolle Vorgaben hatten wir gestern zusammen...macht gaaaanz viele Ideen in meinem Kopf...um ehrlich zu sein zu viele Ideen auf einmal. Was dazu geführt hat, dass ich erst mal ein riesen Durcheinander in meinem Kopf hatte, weil ich alles in eine Karte packen wollte 
:-D. Wie Ihr euch denken könnt, war das Ansinnen nicht grade von Erfolg gekrönt. Also die besten Ideen gefiltert und das kam dabei raus:

Ich habe mich bei meiner Karte für eine Spiral Pop-Up-Variante entschieden, die ich bei den genialen Damen vom Stempeleinmaleins gesehen hab. Das Meer im inneren der Karte habe ich absichtlich so "leer" gelassen, damit man noch ein paar Zeilen hinterlassen kann. Die Farbvorgaben finden sich teilweise in der Kartenfront, teilweise im Innenteil wieder. 


Materialien:
Stempel: Critters in the Sea, Life is Good (Lawn Fawn),
Stempelkissen: Tuxedo black (Memento), cracked pistachio, Faded Jeans, Spiced Marmalade (Distress Inks), Aquamarin, Savanne (SU)
Papier: Exacompta, Hip hip Hooray (AC), hello sunshine (Lawn Fawn)
Coloration: Spectrum Noir, Twinkling H2O (luminarte), gelber Fineliner
Stanze: Stitched Sky Dies (Mama Elephant)
Sonstiges: Pailletten, Overhead-Folie, Glue Dots





Ich hatte ein gaaaanz großes Problem bei der Themen-Vorgabe: Ich habe keine passenden Stempel... So wie man nie was zum Anziehen im Schrank hat. O:)
Also musste eine Idee her und glücklicherweise hatte ich eine: Aliens/Monster machen Urlaub auf der Erde. :D 


Hierfür habe ich einen Weltraum mit viel blauer Tinte, Wasser und Kleckerei gestaltet. Anschließend habe ich mit Wasser und Perfect Peals noch ein paar "Sterne" in mein Weltall gezaubert. Die Urlauber stammen aus dem Set Monster Mash von Lawn Fawn, die Erde hab ich selbst gezeichnet und der Spruch wurde mit Buchstaben aus den Sets Milo's ABCs, Harold's ABCs (beides Lawn Fawn) und Mini Monograms (Paper Smooches) gestempelt und weiß embossed. Ich hätte die Monster natürlich gerne bunt ausgemalt, aber die Farben waren leider recht limitiert...

Für das Innere der Karte, dem Pop Up-Teil, habe ich den oberen Teil eines Extrablattes Papier blau eingefärbt und Perfect Pearls-Sterne gekleckst. Für die Pop Up-Elemente wurden Kreise für die Planeten, Sterne (aus Glitzerpapier) und ein weiteres Monsterchen ausgestanzt. Den Ring um den blauen Planeten habe ich mit Hilfe von Oval-Stanzen aus Velum gezaubert.
Damit die Sterne und Planeten auch ihre Aufgabe erfüllen wurden diese auf schmale Streifen aus Windradfolie geklebt. Damit das Ganze stehen kann habe ich das Blatt mehrfach gefaltet, so dass ein "Tal" entsteht, in welches das jeweils untere Ende der Folie hineingesteckt werden konnte. Fest zusammenkleben und tadaaaaa: Die Planeten fliegen im Weltall. :)
Das Innenteil muss nun in eine Kartenbasis geklebt werden und das Frontpanel auf die Vorderseite. Fertig ist eine lustige Pop Up Karte :)


Materialien:
Stempel: Monster Mash, Milo's ABCs, Harold's ABCs (Lawn Fawn), Mini Monograms (Paper Smooches)
Stanzen: Monster Mash Dies, Summertime Charm Dies, Trim the Tree Dies (Lawn Fawn), Kreis Stanzen, Oval Stanzen (Nellie's Multi Frames), Stitched Sky Dies, Confetti Die (Mama Elephant) 
Stempelkissen: Tuxedo Black (Memento), Marineblau (Stamin' Up), Faded Jeans, Chipped Saphire, Broken China, Tumbled Glass, Peeled Paint, Shabby Shutters (Ranger Distress Ink), Versamark (Tsukineko)
Papier: Karteikarten (Exacompta), Weißes Pergament (Stamin' Up), Glitzerpapier Silber (Aldi), Aquarellpapier
Coloration: Colored Pencils, Alkohol Marker (Spectrum Noir)  
Sonstiges: Gamsol (Spectrum Noir), Gelstifte (Signo und Sakura), Perfect Pearls (Ranger), Zing Embossingpulver Weiß (American Crafts), Fineliner (Stabilo)



Wir hoffen, dass euch unsere Projekte gefallen haben und ihr euch vielleicht sogar an einer eigenen Version unserer Cupcake Sonntags-Challenge versucht. Wir freuen uns auch über Vorschläge für unsere Vorgaben :)

Liebe Grüße und happy Crafting 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen