Cupcake Sonntags-Challenge #11

Hallo zusammen,
am langen Pfingstwochenende geht es in die 11. Runde unserer Challenge.
Die Vorgaben lauten in dieser Woche:


Stempelthema: Wünsche (Lisas Vorgabe)

Technik: Mirror Stamping (Katrins Vorgabe)

Farbschema: Regenbogen (Jennifers Vorgabe)



this is the German version of my post, there is an English version below :) -


Mirror Stamping stellt für mich definitiv eine Herausforderung dar... Ich hatte es vor einiger Zeit mal probiert, bin gescheitert und hatte diese Technik für mich ad acta gelegt... Dank Katrin musste ich mich erneut daran versuchen und es hat erstaunlicherweise ganz gut geklappt. Um die besagte Spiegeltechnik anzuwenden habe ich meine neuen wilden Critter aus dem Lawn Fawn Set Critters in the Jungle einmal normal gestempelt und einmal auf die Rückseite eines größeren Clearstamps (mit der Vorderseite auf einem Block montiert) und mit diesem wiederum auf das Papier gestempelt. Klingt komplizierter als es ist. Man darf bloß nicht wackeln. 0:)
Darlene DeVries hatte kürzlich ein Video gepostet, in dem sie eine Explosion Card gezeigt hat. Das wollte ich unbedingt mal ausprobieren. Also habe ich ein 21 x 21 cm großes Blatt nicht ganz so dickes Papier mit den Blättern und Gräsern des Dschungel-Sets bestempelt, koloriert und dann entsprechend der Anleitung gefaltet. Schließlich habe ich die ausgemalten und ausgeschnittenen Tiere auf den Hintergrund geklebt.
Für das Äußere der Karte habe ich mit einer selbst gemachten Schablone ein Zebramuster in Regenbogenfarben auf Kraft-Papier (11 x 22 cm) gestaltet. Auf einen Kreis aus dem gleichen Papier habe ich mit den Buchstaben aus Milo's ABCs meinen Geburtstagsgruß gestempelt. Noch einen Leoparden dazu und eine Gras-Bordüre, welche ich mit der Grassy Border Die von Lawn Fawn gestanzt habe. Schluss endlich noch den Innenteil in die Kartenbasis kleben und die Explosionskarte ist fertig :)





dies ist die englische Version meines Posts, die deutsche Fassung findet ihr oberhalb :) -


In the scope of our weekly Cupcake Challenge (one of us chooses a colour scheme, the next one a technique and the third one a topic) I used several new techniques. First I had to use mirror stamping and secondly I wanted to make an explosion card, which I saw on Darlene DeVries' blog. For the background I used a square sheet of thin paper and stamped out my leaves and grassy things from Critters in the Jungle and coloured them in using coloured pencils. After that I folded the paper the way Darlene showed in her video. I stamped the critters from Critters in the Jungle on smooth white cardstock, coloured them in, cut them out and adhered them to the background. 
For the front of my card I used a self-made stencil and Distress Inks in rainbow-coloures to create a background. On a circle I stamped my custom sentiment using Milo's ABCs which means "Wild Birthday Wishes". The sign on the inner part reads "from all of us". Finally I adhered the leopard and a grassy border, created with the Grassy Border Die to the card front and the explosion part into the card base.

It is perfectly flat for mailing, and when the recipient opens it, he or she will have a nice surprise :D


As I have used several new techniques I want to enter the Lawnscaping Challenge #106: Try a NEW technique



Materialien:
Stempel: Critters in the Jungle, Milo's ABCs (Lawn Fawn) 
Stanzen: Grassy Border Die (Lawn Fawn), Kreisstanzen (Nellie's Multi Frames)
Stempelkissen: Tuxedo Black (Memento), Tumbled Glass, Mowed Lawn, Squeezed Lemonade, Spiced Marmalade, Festive Berries, Dusty Concord, Mermaid Lagoon, Forest Moss (Ranger Distress Ink), Wildleder (Stampin' Up)
Papier: Karteikarten (Exacompta), Savanne (Stampin' Up), dickes Kopierpapier
Coloration: Coloured Pencils (Spectrum Noir)  
Sonstiges: Gelstift (Sakura), Fineliner (Stabilo)



Die Vorgaben harmonierten diese Woche sehr gut, die Idee war auch gleich da, aber die Umsetzung??? Oh man, mit dem Mirror Stamping hatte ich noch gar keine Erfahrungen und die ersten 100 Versuche gingen einfach gar nicht. Irgendwann waren dann immerhin die Linien einigermaßen durchgehend, ich musste jedoch etwas schummeln, und habe bei dem rechten Vögelchen etwas nachgezeichnet^^
Beim Gestalten des "Regenbogens" hab ich es dann wohl zu gut gemeint. Etwas gefrustet durch die vorher vergeblichen Versuche des Mirror Stampings bin ich wohl in einen leichten Stempelwahn verfallen, weshalb die Karte leicht (haha) überladen ist. Nochmal eine neue Karte mit den Vorgaben zu gestalten hatte ich dann aber keine Nerven mehr, deshalb hier mein weniger gelungenes Ergebnis:



Materialien:
Stempel: Ella & Friends (Mama Elephant), Storybook (Avery Elle)
Stempelkissen/Colorierung: Ranger Distress Inks, Edding 1300 Colour Pen
Papier: Aquarellpapier, Saharsand (Stampin' Up)
Sonstiges: Glitzerkleber



Hui...diese Woche waren die Themen wirklich wieder klasse, aber die Umsetzung war mal wieder ein wenig kniffliger für mich, da ich zum einen mit dem Thema "Wünsche" noch unsicher war, was die liebe Lisa genau damit meint...Wünsche à la "Disney" (große Liebe, den Prinzen, Gold, was auch immer ;-)) oder solch normalen Sachen wir Geburtstags-, Genesung-, Glückwünsche (die auch Gott sei Dank gemeint waren ^^). Zum andern hatte ich auch noch keine Erfahrung, was das Thema Mirror Stamping angeht und so durfte erst mal ausgiebig geübt werden.


Materialien:
Stempel: Scripty Sayings (Lawn Fawn), Ella & Friends (Mama Elephant)
Stanzen: Ella & Friends (Mama Elephant)
Stempelkissen: VersaMark (Tsukineko), Sqeezed Lemonade, picked raspberry, ripe persimon, peacock feathers, mowed lawn (Ranger Distress Inks) 
Papier: Exacompta, Hello Sunshine (Lawn Fawn)
Embossingpulver: Liquid Platinum (Ranger)
Schablone: selbstgemacht von Jennifer :-)

Wir hoffen, dass euch unsere Projekte gefallen haben und ihr euch vielleicht sogar an einer eigenen Version unserer Cupcake Sonntags-Challenge versucht. Wir freuen uns auch über Vorschläge für unsere Vorgaben :)

Liebe Grüße und happy Crafting 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen