Cupcake Sonntags-Challenge #9

Hallo zusammen,
drei neue Vorgaben gibt es auch an diesem Sonntag wieder für unsere wöchentliche Cupcake Sonntags-Challenge.


Stempelthema: Vögel oder Federn (Jennifers Vorgabe)

Technik: Bokeh (Lisas Vorgabe)

Farbschema: Orange, Grau, Rot und Grün (Katrins Vorgabe)




Die Farbkombi hatte es echt in sich, aber wer liebt nicht die Herausforderung ;)
Ich habe versucht die Farben alle in meinem Bokeh-Hintergrund unterzubringen, hat bis auf orange auch ganz gut geklappt... Ich habe ausschließlich Distress Inks verwendet und eine selbst gemachte Kreisschablone. Ich habe mit dieser und einem Feuchten Tuch auch bereits aufgetragene Farbe wieder entfernt, um die typisch hellen Kreise zu erzeugen. Hat nicht ganz so gut geklappt, wie erhofft, aber ich bin ja noch am üben. ;)
Ich hoffe, meine Karte gefällt euch trotzdem :)


Materialien:
Stempel: Feathered Friends (Lawn Fawn/Simon Says Stamp)
Stempelkissen: Black Licorice Hybrid Ink (MFT), Charcoal (Hero Arts), Festive Berries, Dried Marigold, Weathered Wood, Evergreen Bough (Ranger Distress Inks),
Papier: Exacompta
Coloration: Spectrum Noir Alkohol Marker
Stanze: Kreisstanze (Nellie's Multi Frames)
Sonstiges: weißer Gelstift (Sakura), Wink of Stella (Zig Memory)



Bei dieser Karte habe ich irgendwie alles doppelt und dreifach gemacht^^. Ich hatte zuerst die Federn und den Spruch clear auf Aquarellpapier embosst, um dann mit Distress Ink den Bokeh Look zu verwirklichen. Leider hat man den Spruch dann fast gar nicht und die Federn nur zum Teil erkennen können. Ok, kein Problem, mir fehlte eh noch das Grau aus der Farbvorgabe, stempelst du halt drüber. War aber auch nix, das Grau hat sich super mit dem Hintergrund verschmolzen :( Drum hab ich dann noch ein weiteres Mal, dieses Mal in silber (ist ja quasi grau ;) drüber embosst. Naja, super klar ist es auch nicht geworden, drum hab ich zur Vertuschung noch eine grüntransparente und eine wirklich graue Feder angebracht^^

Materialien:
Stempel: Bleib wie du bist (Stempelküche), Four Feathers (Stampin´Up)
Stempelkissen: Barn door, pine needles, spiced marmelade (Ranger Distress Inks),
Stanze: Four Feathers (Stampin´Up)
Sonstiges: Embossing Pulver Silber und Clear (Stampin´Up), Feder (Bastelladen), selbstgemachte Kreisschablone, TiO2




Oh Man(n), was hab ich mir nur dabei gedacht meine bessere Hälfte die heutige Farbvorgabe machen zu lassen...an sich hören sich die Farben ja zusammen ganz gut an, aber diese Vorgabe in Verbindung mit der Technik hat mich DREI Stunden meines Lebens und jede Menge Nerven gekostet ;-). Statt der "üblichen" Bokeh-Technik, habe ich der Optik wegen eine ganz eigene Interpretation der Technik genutzt (ganz ehrlich...alles andere sah bei mir schrecklich aus ^^). Statt den Hintergrund zu wischen, habe ich mit all meinen Farbvorgaben "Lichtpunkte" gesetzt und zum guten Schluss dann aber noch mal "klassisch" weiße Lichtpunkte darüber gesetzt.
Die Federchen sind mit schwarzer SatzOn auf den Glitzerkarton gestempelt und dann gestanzt. Ihr fragt euch jetzt sicher "Federchen"? Im Innern der Karte ist noch eine kleine glitzernde Feder, die man jedoch so auf den Bildern nicht sieht. 



Materialien:
Stempel: Dream (Lawn Fawn), Schmetterlingsgruß (Stampin´Up)
Stempelkissen: StazOn (Tsukineko), cracked pistachio, barn door (Ranger Distress Inks), Frost Weiß (Colorbox), Orange Soda, Soft Granite (Hero Arts), Grout Gray (My Favorite Things)
Papier: Exacompta, Schiefergrau, Jade, Glitzerkarton (Stampin´Up)
Stanze: Dream Dies (Lawn Fawn)






Wir hoffen, dass euch unsere Projekte gefallen haben und ihr euch vielleicht sogar an einer eigenen Version unserer Cupcake Sonntags-Challenge versucht. Wir freuen uns auch über Vorschläge für unsere Vorgaben :)

Liebe Grüße und happy Crafting 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen