Cupcake Sonntags-Challenge #12

Hallo zusammen,


auch diese Woche starten wir wieder eine Challenge. Die Vorgaben lauten in dieser Woche:



Stempelthema: Ella und Weihnachten (Jennifers Vorgabe)


Technik: etwas Gestanztes (Lisas Vorgabe)



Farbschema: (Katrins Vorgabe)


 
Die Idee hinter meiner Vorgabe war, eine Weihnachtskarte mit einem Nicht-Weihnachtsset zu kreieren. 
Für mich war klar, dass Ella und ihre Freunde einen Weihnachtsbaum schmücken sollen :) Für den Baumschmuck habe ich silbernes Glitzerpapier mit einem Alkoholmarker eingefärbt. Um der Karte etwas Dimension zu verleihen habe ich einen Rahmen mit Hilfe der Lawn Fawn Stitched Rectangle Stackables gestaltet und mit Moosgummi hinterklebt. Die einzelnen Elemente habe ich mit unterschiedlich dicken Abstandsklebepads  auf meinem Hintergrund befestigt. Dieser ist übrigens lila, nicht rosa, wie das Foto vermuten lässt ;) 





Materialien:
Stempel: Ella & Friends (Mama Elephant), Trim the Tree (Lawn Fawn), Tiny Tags (Stampin' Up) 
Stanzen: Small & Large Stitched Rectangle Stackables, Trim the Tree (Lawn Fawn), Itty Bitty Handstanze, Schmuckanhänger Handstanze (Stampin' Up)
Stempelkissen: Tuxedo Black (Memento), Milled Lavender (Ranger Distress Ink), VersaMark (Tsukineko) 
Papier: Karteikarten (Exacompta), Glitzerpapier Silber (Aldi)
Coloration: Coloured Pencils (Spectrum Noir), Delta Marker  
Sonstiges: Gelstift (Sakura), Embossingpulver Silber (Ranger), Moosgummi, Silver Sparkle Lawn Trimmings (Lawn Fawn)



 
Nachdem ich vor kurzer Zeit schon eine Sand-Ella gemacht hatte, stand der Entschluss eine Schnee- und oder Eis-Ella zu zaubern schon gut eine Woche fest. Welches Glück hatte ich doch da mit Jennifers Vorgabe für diese Woche. Ein Bild von meiner Karte war auch schon gleich in meinem Kopf, bei der Umsetzung haperte es anfangs ein wenig, weil der Schnee-Elefant nicht so wollte, wie ich es gern gehabt hätte ;-). Aber zum guten Schluss bin ich sehr zufrieden mit meinem Werk. Den Hintergrund habe ich mit einem Prägefolder embossed und anschließend mit Distress Inks eingefärbt. Ella und ihre kleinen Freunde wurden gestanzt, wobei ich mich bei Ella mal wieder am Partial Die Cutting probiert habe, um sie mehr mit dem Untergrund zu verbinden. Der Schriftzug ist dann noch in Silber embossed. 



Materialien:
Stempel: Ella & Friends (Mama Elephant), Smiling Snowflakes (Create a smile) 
Stanzen: Ella & Friends Dies, Landscape Trio Dies (Mama Elephant),
Stempelkissen: Tuxedo Black (Memento), Milled Lavender (Ranger Distress Ink), Passion Flower (Hero Arts), VersaMark (Tsukineko) 
Papier: Karteikarten (Exacompta)
Coloration: Spectrum Noir, Metallic Liner (?)
Sonstiges: Embossingpulver Silber (?), Wink of Stella Clear Glitter Pen (Kuretake)
 

Ich hatte bei den Vorgaben sofort 85 Ideen in meinem Kopf, habe mich aber schließlich dazu entschiden, die 4 Freunde einen Weihnachtsbaum schmücken zu lassen. Dieser stammt aus dem Set Christbaumfestival von Stampin' Up. Diesen habe ich silber embosst und den süßen Tieren jeweils einen lilanen Stern zum Dekorieren in die Hände, Rüssel, Mund,.. gegeben :)


Materialien:
Stempel: Ella & Friends (Mama Elephant), Christbaumfestival (SU), Winter Penguin (Lawn Fawn)

Stanze: Small Stitched Rectangle Stackables (Lawn Fawn), Itty Bitty (SU)

Stempelkissen/Coloration: Distress Ink, Versa Color

Papier: Aldi, TKMaxx
Sonstiges: Bakers Twine, silbernes Embossingpulver (SU), Band


Wir hoffen, dass euch unsere Projekte gefallen haben und ihr euch vielleicht sogar an einer eigenen Version unserer Cupcake Sonntags-Challenge versucht. Wir freuen uns auch über Vorschläge für unsere Vorgaben :)

Liebe Grüße und happy Crafting

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen