Sprichwort-Verwirrungen

Hallo zusammen,

heute darf ich euch mein erstes Werk als Gastdesignerin bei der Stempelküche-Challenge im Juni präsentieren. Die nächsten beiden Wochen dreht sich hier alles um das Thema „Holz(struktur)“. 


Ihr wundert euch wahrscheinlich ein wenig über den Text meiner Karte. Es handelt sich hier aber nicht um geistige Verwirrung…oder vielleicht auch doch ;-). Diese Redewendungs-Verwirrung entstand, als mir vor Jahren der Versprecher „Der dicke Vogel fängt den Wurm“ passierte. Daraus ergaben sich dann mit meiner besten Freundin zusammen weitere Spruchverwirrungen unter anderem diese hier. Als ich das „Create a Smile“ Set „Ausflippen“ bekommen habe, war klar, dass „der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“ kurzerhand umfunktioniert werden muss :-D. Die Karte ist als kleine Aufmunterung für genau diese Freundin gedacht und macht sich heute auch auf den Weg zu ihr.


Ich hoffe, Euch gefällt die Karte und vor allem das Thema der aktuellen Challenge.
Wir freuen uns nämlich schon auf Eure Werke.

Materialien:
Stempel: Lighter than air (TAWS), Hardwood, Gorgeous Grunge (SU), Critters in the forest, Harold´s ABCs (?), Critters ever After (Lawn fawn), Ausflippen (Create a smile)
Stempelkissen: Tuxedo black (Memento), Savanne, Himmelblau (SU), mowed lawn, broken China (Ranger Distress Inks), VersaMark (Tsukineko)
Coloration: Spectrum Noir
Papier: Exacompta, Savanne (SU)
Stanze: Polaroid Fun Dies (Mama Elephant)
Sonstiges: Gelstift weiß (uni-ball Signo)
Embossingpulver: Weiß (SU), Sternenstaub goldglitzer (Heindesign)

Schönen Mittwoch euch allen,



Kommentare:

  1. Ein tolles Kärtchen mit einem genialen Spruch! Danke dass du als Gastdesignerin diesmal dabei bist!LG,Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,
      Vielen lieben Dank. Ich hatte erst Bedenken wegen des Spruches, aber euer Feedback zeigt mir, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich freu mich auch sehr, euch im Juni unterstützen zu dürfen.

      Löschen
  2. Ha, der Spruch ist wirklich klasse! eine schicke Karte hast zu da gezaubert! Freu mich, dass du dabei bist! LG von Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Also bei mir hat der ungewöhnliche Spruch sofort seine Wirkung getan. Ich musste lauthals lachen, als ich die Karte gesehen habe. Denn so falsch ist der Spruch ja gar nicht: Weil der Vogel so dick ist, kann er nicht so weit fliegen und macht daher gleich in der Nähe des Stamms eine Bruchlandung. Einfach fantastisch! Ich wette, deine Freundin amüsiert sich köstlich, wenn sie diese Karte bekommt. Auch von mir vielen Dank für deine GD-Karte.
    P.S.: Vielleicht magst du demnächst ja auch mal eine Karte mit dem Spruch "Mit Speck fängt man dicke Vögel" machen. Könnte auch sehr witzig werden.

    AntwortenLöschen
  4. Der Spruch ist großartig! Ich musste auch sehr lachen - rundet deine Karte perfekt ab!

    Liebe Grüße
    Jessa

    AntwortenLöschen
  5. haha.... mein Freund hat auch voll gelacht, und ich auch ;-) ... suuuper Karte :-) (obwohl ich ja mit dicken Vögeln n bissl Mitleid habe...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :).
      Ach Quatsch, denen geht's doch prima ;)
      Liebe Grüße

      Löschen