Cupcake Sonntags-Challenge #21

Hallo zusammen,

wieder gab es 3 Vorgaben, anhand derer ein Werk gezaubert werden sollte:

Stempelthema: Tiny Heroes (Jennifer)

Technik: mind. 3 Layer (Lisa)

Farbschema: Hellgrau, blau, lila, orange und weiß (Katrin)



Diese Challenge hat mir viel Spaß gemacht, denn die Aufgaben ließen sich sehr gut miteinander umsetzen. Um die 3 Layer zu erfüllen habe ich die Cityscape und die Wolken von Mama Elephant benutzt. Ich mag kein Orange, konnte dies aber als erleuchtete Fenster unterbringen, die restlichen Farben waren kein Problem. O:) Die Heldin habe ich mit Alkohol Markern ausgemalt und dann noch den Spruch von Create a Smile dazu gestempelt. Passt doch gut zu der kleinen Heldin :)




Materialien:
Stempel: Tiny Heros (Mama Elephant), Für alle Fälle (Create a Smile)
Stanzen: Landscape Trio Dies, Cityscape Dies (Mama Elephant)
Stempelkissen: Tuxedo Black (Memento), Weathered Wood, Broken China, Iced Spruce, Shaded Lilac, Dried Marigold (Ranger Distress Ink)
Papier: Karteikarten (Exacompta), Weißes Pergament (Stampin' Up), hell- und dunkelgrauer Cardstock (Aldi)
Coloration: Alkoholmarker (Spectrum Noir)  
Sonstiges: Wink of Stella (Zig Memory)
Ich musste erstmal über Katrins Vorgabe lachen. "Ich nehme meine Haarfarbe!". Ja wie, echt jetzt? Und dann kam die Auflistung, welche Farbenpracht sie auf dem Kopf trägt und ich finde es sieht wirklich sehr hübsch aus! Ich habe mich dann auch dazu entschlossen, meiner Heldin lila-orange Haare zu verpassen, um dem Farbmotto auch völlig gerecht zu werden. Bei mir wurde es mal wieder eine Shaker Karte, dieses Mal habe ich eine wirklich geeignete Folie für das Fuse Tool verwendet (Danke Martina ;). Und ich bin einfach SO begeistert, wie schnell das dann geht. Als Füllung habe ich kleine Perlchen, die ich noch von meiner Perlentierzeit übrig habe (oh Gott, das ist gefühlte 100 Jahre her '-'), verwendet und die eignen sich wirklich gut dafür. Ich hab ja mit dem schwarz eigentlich geschummelt, fällt mir grad so auf, aber schwarz ist ja auch keine Farbe, gell?!


Materialien: 
Stempel: Tiny Heroes (ME), Ausflippen (Create a Smile)
Stanze: Nellie's Multiframe Stanzschablone
Coloration:Ranger Distress Ink, Prismacolor
Papier: Karteikarten (Exacompta),
Sonstiges: weisses Embossingpulver (SU), Washitape, Perlen

 
Soooooo, ihr Lieben, dieses Mal habe ich ein wenig getrödelt, denn ich habe erst heute die Challenge gemacht. War über das Wochenende verhindert und am feiern :-D. Wie Lisa ja schon verraten hat, findet sich die Farbvorgabe derzeit in meinem Haar wieder, je nachdem das Licht grade drauf fällt. Nennen wir es liebenswerter Weise "Granny Style" :-D und ja, es war nicht so gewollt, aber es ist wohl grade auch frisuerentechnisch der letzte Schrei....und soll hoffentlich noch diese Woche in ein natürlicheres Blond verwandelt werden.
Zu meiner Karte...drei Lagen sind für mich echt richtig schwer, bin mit dem Anrichten von mehreren Lagen, Farben usw. einfach komplett überfordert. Deswegen bin ich mit der Karte und vor allem dem Hintergrund auf dem Tag ganz und gar nicht zufrieden, aber ich lerne ja noch ;-).




Materialien:
Stempel: Tiny Heroes (Mama Elephant), Party Patterns (My Favorite Things), Ausflippen (Create a Smile)
Stempelkissen: Neon Pink, Butter Bar, Soft Pool, Soft Granite, Orange Soda (Hero Arts), Tuxedo Black (Memento)
Papier: Exacompta, Design Papier (Lawn Fawn)
Coloration: Prismacolor (Sanford)
Stanze: Large Stitched Rectangle Stackables, Stitched Journaling Card Dies (Lawn Fawn), Etikettenstanze (???)

 Wir hoffen, dass euch unsere Projekte gefallen haben. Wenn ihr Lust habt, macht auch eine Karte nach unseren Vorgaben und zeigt sie uns :-). Habt Ihr Vorgaben für uns? Dann her damit.

Liebe Grüße und happy Crafting 


1 Kommentar:

  1. Tolle Farbvorgabe :-) und wieder drei tolle karten :-) ich wär von so viel Farben heillos überfordert.. hihi...

    AntwortenLöschen