Cupcake Sonntags-Challenge #29

Hallo ihr Lieben,

und heute gleich die nächste Challenge^^


Stempelthema: Mama Elephant (Lisa)

Technik: Over the Edge (Katrin)

Farbschema: Holzstifte (Jennifer)




Mit meinen Prismacolor hatte ich schon etwas länger pausiert, umso mehr freue ich mich heute über Jennifers Vorgabe. Bei den beiden anderen musste ich dann leider etwas schummeln. Ich habe einfach drauf losgelegt und kein Konzept zum Aufbau der Karte gehabt, was natürlich schlecht ist, wenn die Technik "over the edge" ist >_< Naja, ich habe das dann zumindest so hingebogen, dass der arme Hase aus dem Bild fliegt. Um das zu verdeutlichen, habe ich mich für um das Bild für eine Schwarz/Weiß-Welt entschieden. Also leider keine schöne Aussichten für das Häschen :( Ich hoff jetzt einfach, dass meine Interpretation der Technik zählt^^ Und einen Fremdstempel von CAS habe ich auch verwendet, ja, ich gebe es zu. Aber wie gesagt, wenn man sich vorher keine Gedanken macht...


Materialien:
Stempel: Ella and Friends (ME), Schöne Bescherung (Create a smile)
Stempelkissen:
Tuxedo Black (Memento)
Stanze: Small Stiched Rectangels (Lawn Fawn)
Papier: Exacompta, Transparentpapier
Sonstiges:weißes Embossingpulver, Pailletten





Ich muss ja gestehen, die Technik und die Idee zu meiner Karte habe ich Anni von Annikarten und ihrem "Das doppelten Lottchen" vom 04.10.15 gemopst. Ich hoffe das ist okay, denn ich war echt von den Karten der beiden total beeindruckt. Zu meiner Karte gibt es noch eine Pillow Box dazu, denn meine Nichte hat morgen Geburtstag und wollte Geld für ein neues Fahrrad. Da das Geld natürlich nicht einfach so übergeben werden soll, musste ne Verpackung her. Mein Glück, dass wir in vor 1,5 Wochen auf der Bastelmesse in Frankfurt waren und ich mir die passende Stanze zugelegt hab ^^. Da ich eh ihr Sternzeichen einsetzen wollte, war Lisa´s Vorgabe ja nur passend, allerdings musste ich mit einem "fremden" Hersteller ergänzen, da mir der Schriftzug von PS so gut gefällt.





Materialien:

Stempel: Cosmic Stars, Tiny Heroes (Mama Elephant), sentiment sampler (Paper Smooches)
Stempelkissen:  Tuxedo Black (Memento), VersaMark (Tsukineko), Aquamarin (Stampin´Up)
Papier: Exacompta, Silber Glitzer Karton (Stampin´Up), Türkis (Faltkarten)
Stanzen: Happy Script Die, Lots of Stars Die, Stitched Sky Dies (Mama Elephant), Pillow Box (Sizzix Thinlits)
Coloration: PrismaColor (Sanford), Signo Gel-Pen weiß, Wink of Stella Glitter Pen Clear (Tsukineko)
Sonstiges: Embossingpulver Vintage Jade (Wow!)







Die Vorgaben waren sehr offen und trotzdem kann man sich schwer damit tun, wenn man es nur richtig versucht... >_< 
Zuerst hatte ich geplant das Polaroid schief auf die Kartenbasis zu setzen, dann habe ich mich entschieden ein Shaker-Element daraus zu machen und schließlich hat es mir schräg doch nicht gefallen. Aber es musste ja über den Rand hinaus ragen... Also habe ich einen schmalen weißen Papierstreifen Alibi halber über den Rand ragen lassen... O:) 




Materialien:
Stempel: Photo Bomb (Mama Elephant)
Stanzen: Basic Set Dies (Mama Elephant), Polaroid Stanze (Rayher)
Stempelkissen: Black Licorice (Lawn Fawn), Blau Ombré (Hero Arts)
Papier: Karteikarten (Exacompta), dunkelblauer Cardstock (Faltkarten), schwarzer Cardstock (Stempelmühle)
Koloration: Holzstifte (Spectrum Noir)
Sonstiges: Pailletten und Perlchen
 


Wir hoffen, dass euch unsere Projekte gefallen haben. Wenn ihr Lust habt, macht auch eine Karte nach unseren Vorgaben und zeigt sie uns :-). Habt Ihr Vorgaben für uns? Dann her damit.

Liebe Grüße und happy Crafting 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen