Türchen Nr. 20

Hallo zusammen,

wir sind schon beim 20. Türchen angelangt.

Wie die Zeit verfliegt... Jetzt müssen die hoffentlich schon gekauften Geschenke schnell noch schön verpackt werden. Kleinere Dinge verpacke ich gerne in selbst gemachten Schachteln. Zwei besondere Boxen, genauer gesagt magische Boxen, möchte ich euch heute zeigen.


Die beiden Schachteln sind gleichermaßen gefertigt. Man kann sie in allen beliebigen Dimensionen erstellen, man braucht lediglich eine quadratische Basis. Warum? Das seht ihr gleich... ;)
Nachdem ich den Grundriss erstellt hatte, habe ich mit einer Bordürenstanze von Lawn Fawn den Wellenrand des Deckels gestanzt. Die Stempel und das Design Papier stammen auch alle von Lawn Fawn, außer dem Gruß (Stampin' Up). 
Jetzt kommen wir zum magischen Teil der Box: der Deckel ist kein richtiger Deckel, sondern Teil der Box. Wenn man die Seiten hochzieht, öffnet sich der obere Teil (daher braucht man auch die quadratische Basis). 


Ist das nicht ein super Prinzip? Leider nicht von mir erfunden, hihi... Aber Kompliment an denjenigen. Ich habe euch ein PDF mit dem Grundriss der Box erstellt. Ihr könnt das Ganze dann an die Dimensionen eures Geschenkes anpassen und los geht's. 
Durchgezogene Linien müssen geschnitten, die gestrichelten gefalzt werden. Dabei ist zu beachten, dass die oberen beiden waagerechten Falzlinien in entgegengesetzte Richtung wie die übrigen gefalzt werden müssen. Beim Zusammenkleben solltet ihr den "Deckel" erst umklappen, dann die große Klebelasche der Box festkleben und dann den "Deckel". Das ist etwas Friemelarbeit und bei dickem Papier passt es nicht 100%, aber das sollte den Beschenkten nicht stören... Klingt ziemlich kompliziert, geht aber, wenn man den Dreh raus hat. ;) Sollte es nicht funktionieren, könnt ihr mich natürlich gerne fragen. Dann versuche ich mich an einer besseren Anleitung. O:)

Um die Datei herunter zu laden einfach auf das Bild klicken.


Materialien:
Stempel: Winter Sparrows, Toboggan Together, Winter Alpaca (Lawn Fawn), Merry Christmouse (Lawn Fawn/Simon Says Stamp), Perfekte Pärchen (SU)
Stanzen: Winter Sparrows Dies, Winter Alpaca Die, Toboggan Together Dies, A Birdie Told Me Dies (Lawn Fawn), Merry Christmouse Dies (Lawn Fawn/Simon Says Stamp)
Stempelkissen: Tuxedo Black (Memento), Lobster, Noble Fir (Lawn Fawn)
Papier: Karteikarten (Exacompta), Design Papier (Lawn Fawn)
Koloration: Alkoholmarker (Spectrum Noir)
Sonstiges: Geschenkband, Plusterstift, weißer Gelstift


Ich wünsche euch noch eine schöne und kreative Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen