Mitmach Mittwoch #12

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder
Kommen wir wieder zuerst zu den Projekten der letzten Woche.
Die Vorgaben lauteten:

Thema: Sidekick / Nebendarsteller (Katrin)

Farbe: Schwarz, Ocker, Coral und Creme (Lisa)

Technik: Bakers Twine (Jennifer)

Diese waren echt schwierig, daher ist es nicht wirklich verwunderlich, dass sich der Ansturm an Beiträgen zurückgehalten hat... Aber die liebe Silke hat trotzdem alle Mühen auf sich genommen uns einen Beitrag zu schicken. Vielen Dank liebe Silke und großes Kompliment für diese tolle Einhorn-Karte:


Sieht Keksdose nicht klasse aus? Und endlich wissen wir, wer die Helfershelfer hinter dem Osterhasen sind. ;)

Du hast dir deinen Pokal redlich verdient :)

Auch die Cupcakes dürfen nicht kneifen und haben folgende Projekte zu zeigen:

KATRINS PROJEKT

Ich liebe ja die "Sidekicks" der verschiedenen Sets, die sind meistens so knuffig, dass ich mir das Set grade wegen den Nebendarstellern kaufe. Wie bei den Tiny Heroes die beiden Super-Tiere :-). Deswegen ist meine Karte auch den beiden gewidmet. Euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass Coralle DIE Farbe 2016 zu sein scheint, jedenfalls wenn man sich die Farbvorgaben der letzten paar MMM anschaut ;-). Also, Coralle kann ich jetzt, aber OCKER???? Gut, dass auf meinen Holzstiften "Ocre" steht, sonst hätte ich wieder schummeln müssen ^^. Aber ich habe alle Farben und kurz vor knapp sogar noch den Garn untergebracht. Tatatataaaaaaaaaaaaa.....hier ist meine Karte.


LISAS PROJEKT

Schöne Vorgaben hatten wir für diese Woche ^_^ Ich hatte auch zuerst die kleinen Helden aus dem Tiny Heroes Set von ME auf dem Schrim, aber irgendwie hat das mit der Coloration nicht so geklappt, wie es in meinem Kopf war, so dass ich auf einen anderen tierischen helden umgestiegen bin. Das war's jetzt aber mit den Hasen für die nächste Zeit! Wirklich!


JENNIFERS PROJEKT 

Uiuiuiui, mir wollte nicht wirklich etwas einfallen... Ganz schön schwieriges Thema und die Farben sind auch nicht einfach. Aber einfach kann ja jeder. Um dem Thema gerecht zu werden habe ich die tierischen Sidekicks aus dem Tiny Heroes Set von Mama Elephant verwendet. Da die beiden eher sitzen und nicht fliegen, musste ich mir irgendwas überlegen, was die beiden machen könnten... Die Wippe von Lawn Fawn hat mir dann am besten gefallen, aber aufgrund der Farben wusste ich dann nicht, wie ich die Szene gestalten soll. Mit dem Ergebnis bin ich auch nicht zufrieden, aber die zweite Karte, die ich angefangen hatte wurde leider nicht rechtzeitig fertig...



Und hier die 3 Aufgaben für nächste Woche:

Thema:  Hochzeitstischdekoration (Lisa)

Farbe: Gelb, Rosa, Coral und Pflaume (Jennifer)

Technik: Geheimschrift (Katrin)

 

Die Vorgaben haben es wieder in sich. Wir hoffen, dass euch trotzdem was dazu einfällt. :) Wir freuen uns riesig auf euch und eure Werke und sind wahnsinnig gespannt.

Liebe Grüße






Hier könnt ihr bis nächsten Dienstag 18 Uhr eure Werke verlinken:


Kommentare:

  1. Hallo Ihr Lieben, es freut mich, dass Euch die Karte gefallen hat - danke für den Cupcake-Preis! Der Ansturm auf die Challenge ist bestimmt wegen Ostern ausgeblieben ;-) Eine Frage habe ich aber noch zur aktuellen Challenge: Was, liebe Lisa, versteht man denn unter der Technik Geheimschrift?
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      mit Geheimschrift ist gemeint, dass irgendein Code oder sowas wie Zitronensaft (bei 'nem Zierprojekt etwas schwierig, weil man es ja nicht sieht) verwendet werden muss. Ne Kodierung bietet sich da wohl eher an. Ich hab mich auch richtig schwer damit getan. Mach dir z.B. ein eigenes Alphabet mit kleinen Stempeln oder etwas in der Richtung, sonst hatte ich leider auch keine Idee (V_V). Ich hoffe, dir fällt etwas dazu ein, die Vorgaben sind echt verflixt schwer... Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen, wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg.

      Liebe Grüße
      Jennifer^^

      Löschen