Mitmach Mittwoch #73

Hallo ihr Lieben,

wir hoffen ihr seid bereit für eine neue Runde
Die Aufgabe der letzten Woche lautete:

Thema: Sommerzeit (Katrin)

Farbe: Lila, Grün und Perlmutt (Lisa)

Technik: Trifold Karte (Jennifer)



Silke hat eine wunderschöne Karte für uns zu diesen Aufgaben gezaubert:



Der Hintergrund in Perlmutt / Violett sieht toll aus und die Figuren sind toll koloriert. Vielen Dank liebe Silke für diese schöne Karte.




Und dies sind die Aufgaben der kommenden Woche:

Thema: Was neues (Lisa)

Farbe: Türkis, Coral und Gelb (Jennifer)

Technik: Himmel & Hölle (Katrin)


Es handelt sich bei Himmel und Hölle (manchmal auch Himmel oder Hölle) um ein Kinderspiel, bei dem ein Quadrat gefaltet und anschließend damit gespielt wird. Anleitungen findet man unendlich viele, wenn man das Ganze bei einer Suchmaschine eingibt.
Das Hüpfspiel, bei dem nummerierte Kästchen auf die Straße aufgemalt werden - habt ihr als Kinder vielleicht auch gespielt - findet man zum Teil auch unter diesem Namen.

Wir sind schon sehr gespannt, was ihr aus diesen Vorgaben macht...
Aber keine Angst, wir lassen diese knifflige Aufgabenbombe natürlich nicht ohne Inspiration auf euch los ;)

JENNIFERS PROJEKT

Also dieses Mal bin ich fast gescheitert. Himmel und Hölle ist schließlich die Technik, nicht das Thema. Das heißt, man muss so ein Ding falten... Aber was soll man damit? Ich habe also mal im Internet als Suchbegriff "Himmel und Hölle" und "Deko" eingegeben. Dazu kamen dann auch diverse Beispiele, am besten haben mir aber die runden Lampen gefallen, welche rundherum mit Himmel und Hölle bestückt waren. Das Ganze gibt es sogar als Set zu kaufen, braucht man aber nicht, wenn man einen Papierschneider und Stempel hat. 
Also bin ich in die Stadt und habe einen Lampion mit ca. 20 cm Durchmesser gekauft. Die  Quadrate für die Himmel und Hölle habe ich auf 7x7 qcm geschnitten, da dies von der Größe gut zu meinem Lampion gepasst hat und sehr ökonomisch ist, da ich sie aus einem Din A4 Blatt geschnitten habe. den Großteil der erhaltenen Quadrate habe ich dann mit einem Splatter-Stempel von Impression Obsession bestempelt. Da dieser ein großer Hintergrundstempel ist, konnte ich je 4 Blatt gleichzeitig stempeln. Dabei habe ich gleiche Mengen an gelben, türkis- und coralfarbenen Papieren gestempelt, wobei es eher rosa als coral geworden ist. Aber da bin ich nicht so streng. ;)
Nachdem ich dann ca. 50 Himmel und Hölle gefaltet hatte, wurden diese mit Heißkleber an dem Lampion befestigt. Die Menge hat allerdings nicht mal für die Hälfte gereicht. Also nochmal schneiden, stempeln und falten. Ich habe wohl in etwa 100-120 Stück benötigt.


Nach einigen Stunden habe ich nun habe eine neue Lampe, womit ich dem Thema gerecht geworden bin.^^






Hier noch ein Foto vom "Material":




LISAS PROJEKT

Was soll man zur Technikvorgabe groß sagen, ne? Mit Jennifers genialer Umsetzung der Aufgaben kann ich nicht mithalten, aber vielleicht hat der ein oder andere Spaß daran, aus Himmel und Hölle kleine Tiere mit Kindern zu basteln? Ich habe aus einem DIN A 4 Blatt ein Himmel und Hölle gebastelt und daraus eine kleine, (neue ;) Eule gemacht.






Wir wünschen euch viel Spaß bei den Vorgaben dieser Woche und freuen uns über Eure verlinkten Projekte. :)

Liebe Grüße,






Hier könnt ihr eure Projekte bis kommenden Dienstag 18:00 Uhr verlinken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen