Cupcake Sonntags-Challenge #17

Hallo zusammen,

diese Woche sind wir für unsere Challenge wieder vollzählig, d.h. es gibt auch wieder drei Vorgaben:

Stempelthema: Glück ist von Create a Smile (Lisa) 

Technik: No-Line Colouring (Katrin) 

Farbschema: Maximal 5 Farben, kein Schwarz (Jennifer)



Da ich dieses tolle Set von Jennifer und Katrin geschenkt bekommen habe, war sofort klar: Das wird Thema der nächsten Challenge! Und ist der Glück-Schriftzug nicht ein Traum? Da ich auch das Thema Freundschaft unterbringen wollte, habe ich auf die beiden Häschen von Mama Elephant zugegriffen, die sich dafür perfekt eignen. Die lassen sich theoretisch auch gut mit Katrins Technik-Vorgabe umsetzten. Theoretisch....also, no-line coloring will geübt sein, und da fehlt es bei mir echt noch^^

Materialien:
Stempel: Glück ist (Create a smile), Honey Bunny (Mama Elephant)
Stempelkissen: Ranger Distress Inks, SU
Coloration: Prisma Color
Papier: Exacompta, Aldi, Depot
Sonstiges: goldenes Embossingpulver (SU)



Tolle Vorgaben gab es in dieser Woche wieder und eigentlich hätte ich auch genügend Zeit gehabt, mich der Challenge zu widmen, ABER.... dann kam eine spontane Klettertour dazwischen :D und so musste die Challenge bis in die späten Abendstunden warten. Auch wenn ich bei der Technik definitiv noch viiiiieeeel üben muss, fiel mir die nicht so schwer, wie die Farbvorgabe...kein Schwarz. Also wurde die "Wutz" in Liquid Platinum embossed, um ein klein wenig Rand zu bekommen. Ganz zufrieden bin ich mit der Karte nicht, aber es gibt wesentlich schlechtere unter meinen Karten ;-).


Materialien:
Stempel: Glück ist (Create a Smile), Oinkers (TAWS)
Stanzen: Large Stitched Rectangle Stackables (Mama Elephant)
Stempelkissen: Soft Cantaloupe, Green Hill (Hero Arts), VersaMark (Tsukineko)
Papier: Karteikarten (Exacompta), Seinding Sunshine Paper Pack (Create a Smile)
Coloration: Spectrum Noir
Embossingpulver: Liquid Platinum (Ranger)


Zur Zeit bin ich einfach nicht sehr kreativ, generell eher unmotiviert und träge... Anders als normale Menschen tendiere ich wohl eher zum "Sommerschlaf"... Dennoch wollen die Challenge-Aufgaben bearbeitet werden. Daher habe ich mir aus dem vorgegebenen Set einen Textzug ausgesucht und nach einem dazu passenden Motiv gesucht. 
Für die Technikvorgabe habe ich mich an meine Holzstifte gehalten. Mit denen komme ich am besten zurecht. Da aber echt nicht mein Tag war, hatte ich einen Unfall mit meiner Stempelfarbe, hab alles verschmiert und zu allem Überfluss auch noch schief gestempelt (V_V). Daher habe ich mein Motiv einfach kleiner geschnitten und das Ganze auf gemustertes Papier geklebt. Fast gerettet... ;) 




Materialien:
Stempel: Glück ist (Create a Smile), Feathered Friends (Lawn Fawn/Simon Says Stamp)
Stanzen: Basic Set Dies (Mama Elephant)
Stempelkissen: Grout Gray (MFT Hybrid Ink), Tide Pool, Soft Granite (Hero Arts)
Papier: Karteikarten (Exacompta), gemustertes Papier (Aldi), Weißes Pergament (Stampin' Up)
Koloration: Coloured Pencils (Spectrum Noir)

Wir hoffen, dass euch unsere Projekte gefallen haben und ihr euch vielleicht sogar an einer eigenen Version unserer Cupcake Sonntags-Challenge versucht. Wir freuen uns auch über Vorschläge für unsere Vorgaben :)

Liebe Grüße und happy Crafting 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen