Cupcake Sonntags-Challenge #31

Hallo ihr Lieben,

an diesem Sonntag endlich wieder zu dritt und daher mit drei Vorgaben:

Stempelthema: Sag mal Danke (Katrin)

Technik: Stamp Kissing (Jennifer)

Farbschema: Lila, Rot und Orange (Lisa)





Ahhh, was haben die anderen Beiden da für Vorgaben gemacht?! Eine neue Technik und solche Farben? Das kann ja heiter werden, dacht ich mir. Da ich mal wieder unterwegs war, musste es dann heute Abend wieder flott gehen. Einen Techniktest mit diversen "Kuss"-Stempeln und schon war die Idee da. Und dann ging es echt flott und vorallem bunt zu :-D. Ich kann euch sagen, meine Hände waren genau so bunt, wie meine Karte.





Materialien:
Stempel: Mädchen mit Schirm (StempelBar), Simply Stars (Stampin Up), Brick Cover a Card (Impression Obsession), Grüße II (Stempelküche)
Stempelkissen:  Royal Red, Orange Soda, Grape Juice, Soft Granite (Hero Arts)
Papier: Exacompta, Strukturpapier, Schiefergrau (Stampin Up)
Sonstiges: Enamels (Create a Smile)




Wow, die Vorgaben haben es in sich. Danke-Karten sind nicht so mein Fall... Nicht, dass ich mich nie bedanken würde, aber selten in Kartenform. ;) Und dann die Farben (V_V). Trotzdem hat's dann doch noch ganz gut geklappt. 
Ich habe für die Technik Dye Inks und Pigment Inks ausprobiert. Mit den Dye Inks hat es gut geklappt, bei den Pigment Inks hatte ich weniger Erfolg. Bei letzteren klappt es besser, wenn man die Farbe mit dem zweiten Stempel aufnimmt und dann damit aufs Papier stempelt, statt umgekehrt. Dafür hatte ich aber nicht mehr genug Muse... ;)
Bei dem Stempelmaterial hatte ich keine großen Unterschiede festgestellt. Hat bei mir mit Photopolymer-, Silikon- und Gummistempeln funktioniert. 
Also hier mein Pigment Ink Ergebnis (Technik nicht wirklich zu erkennen, aber zu schade zum wegwerfen^^):




Und hier die Version mit Dye Inks:





Materialien:
Stempel: Argyle Backdrops, Owen's ABCs (Lawn Fawn), Grid (Kaisercraft), Florale Schnörkel (Viva Decor), Texthintergrund (Artemio)
Stanzen: All Prettied Up (Mama Elephant), Scalloped Rectangle Stackables, Small Stitched Rectangle Stackables (Lawn Fawn), Kreisstanzen (Nellie Snellen)
Stempelkissen: Fake Tan, Pumpkin Spice, Lobster, Cranberry, Sugarplum, Juice Box (Lawn Fawn Ink), Morocco, Love Letter, Rhubarb Stark, Lilac Posies, Sweet Plum (Memento Luxe), VersaMark (Tsukineko)
Papier: Karteikarten (Exacompta), schwarzes Papier (Stempelmühle), Velum (Stampin' Up)
Sonstiges: Embossingpulver Black Sparkle (Ranger)
 



Ohje, Jennifer kommt immer mit Techniken an >_< Ich musste natürlich erstmal nachschauen, um was es sich bei dem Stamp Kissing genau handelt. Da war mir auch schnell klar, dass ich das mit meinen Stempeln wohl kaum umsetzten kann, denn was großflächigees zum Übertragen fehlt mir leider. Ich hab deshalb eine Schummelversion gemacht, bei der sich zumindest die Stempelkissen geküsst haben ^_^


Materialien:
Stempel: Time To say thanks (Create a Smile), Gorgeous Grunge (Stampin Up)
Stanzen: All Prettied Up (Mama Elephant), Small stitched leaves (Lawn Fawn)
Stempelkissen:  Distress Inks
Papier: Exacompta, Transparentpapier
Sonstiges: Pailleten, Faden


Wir hoffen, dass euch unsere Projekte gefallen haben. Wenn ihr Lust habt, macht auch eine Karte nach unseren Vorgaben und zeigt sie uns :-). Habt Ihr Vorgaben für uns? Dann her damit.

Liebe Grüße und happy Crafting 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen