Türchen Nr. 7

Wie die Zeit rast, heute ist schon der 7. Dezember!

Heute zeige ich euch meine liebste Weihnachtsdekoration: Tannenbäume! Aber nicht die echten, sondern aus Papier. Ich mache die schon seit mehreren Jahren und sie stehen bei mir als Deko in der Wohnung. Sie haben schon aber auch zahlreiche Weihnachtstische geschmückt oder waren ale Dekoelement auf einer Weihnachtsgeschenkpackung. Sie sehen sooo toll aus und sind ganz schnell aus einem beliebig großen, viereckigen Papier gefalten. Man benötigt nur eine Schere, geklebt wird auch hier wieder nichts, was ich an Origamiprojekten besonders schätze! Im Kleben bin ich nämlich echt ne absolute Niete^^


Für eine Anleitung kann ich euch die dieses Video empfehlen. Wenn euch der Stamm nicht gefällt, dann könnt ihr ihn, wie bei den beiden kleinern im Vordergrund einfach abschneiden :)
Probiert es aus und kommt in den Genuss des Papiertannenbaumfiebers!

Habt einen schönen Tag,


1 Kommentar:

  1. Hello Lisa! I don't speak german but I like what I see on the picture! Very nice!

    AntwortenLöschen