Mitmach Mittwoch #112

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Mittwoch, also auch wieder Zeit für eine neue Runde
Die 3 Aufgaben der letzten Woche lauteten:

Thema: Frühling (Jennifer)

Farbe: Grün, Orange und Pink (Katrin) 

Technik: Keine Stempel! (Lisa)

und wieder hat sich die liebe Silke unseren Vorgaben gestellt und diese tolle Karte gezaubert. Vielen Dank für die frühlingshafte Karte.


 

Für die kommenden beiden Wochen gibt es folgende Aufgaben:

Thema: Muttertag (Katrin)

Farbe: Gelb, Orange, Pink und Weiß (Lisa)

Technik: Stamped and Ink layered Backgroud* (Jennifer)


*diese Technik hat Jennifer McGuire in einem Video vorgestellt und hat mir sehr gut gefallen. Man stempelt einen Hintergrund mit weißer Pigmentfarbe und geht nach dem Trockenen mit Distress Inks darüber. Zum Schluss stempelt man mit der weißen Farbe oder wahlweise einer passenden Dye Ink noch ein anderes Muster darüber. Am besten schaut ihr bei Jennifer McGuire vorbei, dort ist die Technik sehr anschaulich erklärt. Folgende Inspiration gibt es dazu:


JENNIFERS PROJEKT

Die Farben passen toll zur Technik und auch ganz gut zum Thema. Die Technik hat leider nicht ganz so toll geklappt. Die Sterne, die ich in den Hintergrund gestempelt habe, sind leider beim Ink Blenden mit den Distress Inks nicht weiß geblieben, sondern dunkler geworden. Beim Stempeln haben sie jedoch die gewünschte Resist-Reaktion gezeigt. Ich habe mit dem Hintergrund gleich zwei Karten gemacht. Mein Favorit sind die Aliens. :)





Wir wünschen euch viel Spaß bei den Vorgaben dieser Woche und freuen uns über Eure verlinkten Projekte. :)

Liebe Grüße,






Ihr habt wieder 2 Wochen Zeit. Hier könnt ihr eure Projekte bis übernächsten Dienstag 18:00 Uhr verlinken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen