Mitmach Mittwoch #3

Hallo ihr Lieben,

und willkommen zu unserem 3.
Doch kommen wir zuerst zu den Projekten der letzten Woche.
Die Vorgaben lauteten:

Thema: "Sagen"-haft (Katrin)
Farben: Beere, Kupfer und Puder (Lisa)
Technik: Eigenes Designpapier (Jennifer)


Unsere erste Karte stammt wieder von der lieben Biggi.


Eine sehr schöne Karte hast du da wieder gezaubert mit deinem Nessi und alle Vorgaben einfach super umgesetzt! Klasse! Dein Beerenton gefällt mir übrigens besonders gut ^_^

Und auch Flo hat sich unserer Wochenaufgabe gestellt:

http://1.bp.blogspot.com/-3JoDMyyVNKE/VqJFFKgLxdI/AAAAAAAAEg8/_vo0sOSJ7VI/s1600/DSCN5030.jpg
Vielen Dank erstmal, dass Du nach unseren Vorgaben gewerkelt hast. Und deine Karte ist einfach toll geworden. Und durch die Fee so ganz anders als unsere Drachen/Ungeheur-Karten ^_^ Da sieht man mal, wie unterschiedlich man die Vorgaben interpretieren und umsetzen kann. Die Idee, einfach auch mal die Haare zu embossen hat mir übrigens besonders gut gefallen!

Auch das Cupcake-Team hat die Vorgaben fleißig umgesetzt. Hier sind unsere Werke:

Katrins Projekt

Erst einmal ein riesengroßes Dankeschön an Biggi, dass sie sich auch diesen drei Vorgaben wieder gestellt hat. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich geschenkt :-D. Alleine die Farben haben mich fast in den Wahnsinn getrieben. Aber was muss, das muss. Also ran an den Basteltisch und improvisiert, was das Zeug hält, denn Hand aufs Herz...ich hatte KEINE der vorgegebenen Farben als Stempelfarbe. Also hab ich ähnliche Farben aus meinem kompletten Bastelvorrat gesucht und das Kupfer bei meinen Ösen gefunden :-D.

Hier mein Werk. Das Designpapier findet ihr im Drachen und im Herz ;-).



Lisas Projekt

Ich bin ja oft nicht zu 100% zufrieden mit meinen Cupcake-Challengewerken, aber dieses Mal ist es...öh...stinkelangweilig. Ich wollte auf jeden Fall was mit einem Drachen machen, würde ja ganz gut mit den Farben passen. Ausgemalt. Passt soweit. Aber dann war da nix. Null. Keine Idee. Das mit dem Designpapier hat mich irgendwie total überfordert und meine Idee mit der Farbkombination hat mich zur Verzweiflung gebracht. Also wieder nen Standardwasserfarbhintergrund hingeklatscht und dann wenigstens mit etwas Kupfer embosst. Aber ein Designpapier-ersatz ist das nicht wirklich >_< Dann hab ich immerhin noch nen halbwegs passenden Spruch gefunden (Riesen...haha...ihr versteht?), aber alles in allem ist die Karte einfach nur öde. Nächstes Mal dann. Vielleicht ^_^

Jennifers Projekt

Wow, diese Vorgaben hatten es wieder in sich... Ich frage mich echt, wie Lisa immer auf ihre Farbkombis kommt. Da kommt doch sonst kein Mensch drauf... Kupfer? Puder??? Aber was soll ich sagen... Die Farben passen mal wieder prima zusammen. Vielleicht sollte Lisa doch umschulen, ich habe nicht mal einen Bruchteil ihres Farbgefühls... (Neid).
Das Thema ist klasse, endlich wieder ein Projekt mit den Critters Ever After. Endgültig gestrauchelt bin ich allerdings an meiner eignen Vorgabe, was leider nicht zum ersten Mal passiert ist. (V_V) Ich habe eher einen Hintergrund gestempelt als Designpapier... Aber wir sind ja hier nicht so streng... Oder? ;)





Damit es auch in der kommenden Woche etwas zu Basteln gibt, haben wir wieder drei Vorgaben vorbereitet:


 Thema: F wie Flügel (Lisa)

Farbe: Rot, Rosa, Weiß, Grau und helles Türkis (Jennifer)

Technik: Ink Layering (Katrin)


Wir freuen uns riesig auf euch und eure Werke und sind wahnsinnig gespannt.






Ihr habt Zeit bis nächsten Dienstag (18.00 Uhr) euer Projekt hier zu verlinken:


Kommentare:

  1. Hallo.. wowo... als ich die Aufgaben letzte Woche gelesen hab dachte ich mir "ey, dann kann ich auch die Relativitätstheorie neu erfinden".. also voll schwer.. aber jetzt wo ich die fertigen Karten sehe.. wow... suuuper umgesetzt. Und "Sagen-haft" mit Drachen und so umzusetzen, da stand ich wohl auf dem Schlauch.... und Lisa?? Hallo? Langweilig? Spinnst du??? Farbexplosion total!!! Ich find das toll!!!! Und eh man sich quält läss tman halt eine Option weg, oder? Da schimpfen doch diene Mädels nicht, das is dann halt Notwehr ;-) hihi

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab gestern erst eure noch recht neue Challenge entdeckt! :-) :-)
    Die geforderte Kombination fand ich nicht gerade einfach (aber einfacher als die #2 - was für ein Glück, die hätte mich eventuell abgeschreckt!). Mich hat es gleich in den Fingern gejuckt, damit was zu machen :-) Und voila.
    Freu mich schon auf die nächste Kombi!
    Gruß Wiebke

    P.S. Wieviele Beiträge sind bei euch denn erlaubt und mit wievielen anderen Challenges darf man kombinieren? Hab diese Infos bisher noch nicht entdecken können.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Lieben, bin gerade so noch rechtzeitig fertig geworden... Ihr habt wunderbare Karten zu #2 gewerkelt, bin begeistert! Liebe Grüße von Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Aaaah! Ich schaff die Deadline nicht :c Darf ich schummeln und meine MM-Karte im Kommentar verlinken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, jetzt erst gelesen >_<
      Klar darfst Du noch mitmachen, verlinke deinen Beitrag einfach hier, ich füge ihn dann noch nachträglich zum neuen MMM dazu!

      LG, Lisa

      Löschen