Cupcake Sonntags-Challenge #2


Hallo zusammen,
heute folgt unsere 2. Challenge mit den folgenden Vorgaben:


Stempelthema: Critters (Jennifers Vorgabe)

Technik: Flip Card (Lisas Vorgabe)

Farbschema: Rosa, Braun und Grün (Katrins Vorgabe)


Falls ihr unseren ersten Beitrag zur Cupcake Sonntags-Challenge verpasst habt, so findet ihr hier die Spielregeln.
Da das Farbschema auch ganz zufällig zur SEME-Challenge passt, werdet ihr dort auch unsere Karten wiederfinden ;)


Die Farben der Vorgabe verbinde ich mit Frühlingsfarben und habe daher eine Oster-Karte gemacht. Critter von Lawn Fawn hab ich schließlich dafür. Die Hasen, die Tulpen, das Küken und die Ostereier aus dem Set Happy Easter wurden auf weißes Papier gestempelt, mit Holzfarben von Spectrum Noir ausgemalt und mit der Blending Solution von Spectrum Noir die Farbübergänge und Zeichenstriche verwischt.
Für die Flip-Karte habe ich einen Wellenkreis als Schwing-Element gewählt. (Zum Gestalten einer solchen Flip-Karte mit Hilfe einfacher Stanzen (Kreise, Rahmen, etc.) werde ich demnächst ein Tutorial für euch erstellen :). ) Das Ganze habe ich aus Kraft-Papier gefertigt. Dieses habe ich zusätzlich Ton in Ton mit den Ostereiern aus dem Happy Easter Set bestempelt und mich mit Wink of Stella ausgetobt. Sieht dann nicht ganz so langweilig aus ;).
Um je eine kleine Szene zu kreieren, habe ich jeweils einen Kreis für Vorder- und Rückseite aus weißem Papier ausgestanzt, ein Stückchen kleiner als der Wellenkreis der Kartenbasis. Den Kreis für die Vorderseite habe ich mit blauer Distress Ink eingefärbt, um einen Himmel als Hintergrund anzudeuten. Mit der Gras-Bordüren-Stanze von Lawn Fawn (Grassy Border Die) habe ich aus grün gemustertem Papier den Untergrund für meine Critter ausgestanzt, die Ränder etwas mit grüner Distress Ink betont, meine angemalten und ausgeschnittenen Hasen un Co. darauf verteilt und "Frohe Ostern" darüber gestempelt (Texte 2 von Viva Decor). Für den Untergrund der Rückseite habe ich eine Stanze aus dem Mama Elephant Landscape Trio verwendet. Schließlich habe ich noch einen dunkelbraunen Wellenkreis und einen aus rosa gemustertem Papier ausgestanzt und diese auf die Kartenbasis geklebt. Darauf wurden die beiden Kreise geklebt, den vorderen mit Abstandsklebepads, den hinteren direkt - auf diesem soll man noch einen Gruß schreiben können, daher habe ich auf Abstandsklebepads verzichtet.




Materialien:
Stempel: Happy Easter (Lawn Fawn), Texte 2 (Viva Decor)
Stanzen: Grassy Border Die (Lawn Fawn), Landscape Trio Die (Mama Elephant), Kreise (MFD055 von Nellie's 
                Multi Frames), Wellenkreise (Cart-Us)
Stempelkissen: Tuxedo Black (Memento), Tumbled Glas, Mowed Lawn (Ranger Distress Ink), 
                          Savanne (Stampin' Up), Black Licorice Hybrid Ink (My Favorite Things)
Papier: Karteikarten (Exacompta), Savanne (Stampin' Up), Motivkarton Charming, 
            Motive Dekopapier-Block (Aldi) 
Coloration: Colored Pencils (Spectrum Noir) 
Sonstiges: Gelstifte (Signo und Sakura), Wink of Stella,



Da meine Flip Card-Stanze im Drehelement ein wenig zu winzig für meine Idee war, musste ich die Karte also von "Hand zu Fuß" machen. Das Drehelement der Kartenbasis habe ich mit einem normalen Wellenrechteck gestanzt. Dann habe ich die Basis mit meinem Designpapier eingekleidet und mit einem Designpapier in zartem braun einen Boden gestaltet. Das Drehelement bekam natürlich auch seinen Anteil am Designpapier. 
Fehlen durften natürlich meine Critter nicht. Heute in den Hauptrollen...das Skunk und natürlich das süße Reh. Passend zum Thema Flip Card sollte auch mein Gruß ausfallen: "Endlich ein Tag, bei dem sich alles nur um Dich dreht". Da die Karte oben links noch ein wenig leer war, durfte auch ein "Alles Gute" in einem Banner noch mit drauf. Um der drehenden Mitte noch ein kleines Extra an Aufmerksamkeit zu schenken, habe ich noch ein paar Pfeile dazu gestempelt und das Ganze mit einigen kleinen, glänzenden Herzen verziert. Auf der Rückseite des Flip-Elementes findet sich dann ein Polaroid mit dem Rehchen. Perfekt wäre natürlich gewesen, wenn hier ein Bild des Geburtstagskindes seinen Platz bekäme :-). 



(Das mit den Bildern muss ich  definitiv noch lernen ;-))

Materialien:
Stempel: Lawn Fawn (Into the woods), MIAS Stempelküche (Grüße II), Stampin´Up (Alles nur Sprüche)
Stempelkissen: Memento (Tuxedo black)
Papier: SU, Studio Light, Gorjuss, Exacompta
Coloration: Spectrum Noir
Stanzform: Nellies Multi Frames, Mama Elephant (Landscape Trio Dies, Polaroid Fun Dies), Lawn Fawn (Stitched Journaling Card Dies)
Sonstiges: Glossy Accents





Für mich war sofort klar, dass es auf jeden Fall etwas Frühlingshaftes werden muss. Ostern bietet sich da zeitlich natürlich sehr gut an, der Mangel an süßen Häschen brachte mich dann auf die Idee, das Ganze mit ein paar Vögeln umzusetzen. Als Kartenbasis diente mir die BigZ Stanze Accordion Flip Album von Sizzix. Dazu wurden die passenden Elemente in Kandiszucker ausgestanzt. Verziert wurde die Karte mit dem kleinen Vögelchen von Lawn Fawn und ein paar Blümchen, sowie einem Zweig und einem kleinen Herzchen (alles SU), ausgestanzt aus denselben Papieren.


Aus Kandiszucker habe ich noch einen kleineren Rahmen ausgestanzt und mit dem Spruch {Was würde ich ohne Dich tun} in Kandiszucker, spun sugar und mowed lawn bestempelt. Noch schnell zwei Schnüre dran und den kleinen Vögeln in die Flügel gegeben. Fertig =)

Materialien:
Stempel: Year Four (Lawn Fawn), Alles nur Sprüche (Stampin’ Up), Elegante Schnörkel (Fiskars)
Stempelkissen: Kandiszucker (Stampin’ Up), spun sugar, mowed lawn (Distress Ink) und VersaMark
Papier: Kandiszucker (Stampin' Up), Paperpad (studiolight)

Stanzen: Accordion Flip Album, Framelits Labels Fancy (Sizzix), Itty Bitty Stanzen Set (Stampin' Up), Year Four (Lawn Fawn)
  
Wir hoffen, dass euch unsere Projekte gefallen haben und ihr euch vielleicht sogar an einer eigenen Version unserer Cupcake Sonntags-Challenge versucht. Oder ihr habt vielleicht mal Vorschläge für uns... 


Liebe Grüße und happy Crafting 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen