Hallo zusammen,
diesmal ist unser Post leider etwas später, doch auch an diesem Sonntag war wieder Challenge-Zeit mit unserer 6. Sonntags-Challenge. Wir hatten folgende Vorgaben:
Stempelthema: Pferde (Lisas Vorgabe)
Technik: Bordüren-Stanze (Jennifers Vorgabe)
Farbschema:
(Katrins Vorgabe)
Zur Zeit ist ein kleiner Feriengast bei uns, der unwahrscheinlich gerne bastelt. Deshalb wollte die kleine Dame gerne auch an unserer Challenge teilnehmen. Das Thema war sofort klar: Pferde. Gibt schließlich nichts Tolleres. Dafür musste das Lawn-Fawn Einhorn herhalten, denn ein richtiges Pferd hatten wir nicht. Aber es hat auch so gut geklappt. Es sollte aber nicht nur ein Pferd sein, sondern gleich drei, damit keines einsam sein muss. Die kleine Dame hat die Pferde getreu dem Farbschema ausgemalt und noch einen passenden Hintergrund ausgestanzt, der ein bisschen wie Zuckerwatte und Berge aussehen soll. Das Besondere an den Pferden ist aber, dass es sich um Zauberpferde handelt; und jedes hat ein Herzchen auf seinem Fell. Ein paar Vögel durften natürlich auch nicht fehlen ;)
Wir hoffen, euch gefällt die Karte und ihr habt genauso viel Spaß beim Basteln, wie wir ihn hatten.
Materialien:
Stempel: Critters Ever After (Lawn Fawn)
Papier: Aldi
Coloration/Stempelkissen: Ranger Distress Ink. Edding 1300 Colour Pen, Versa Color
Stanzen: Dotted Border Elle-ments (Avery Elle Dies)
Gestern war ich im Kino und habe mir Cinderella angesehen. Dies könnte mich wohl auch zu meine Karte inspiriert haben. O:)
Ich fand meine Idee wirklich gut und das Ganze ließ sich echt gut mit den Vorgaben in Einklang bringen, allerdings lief es dann doch nicht ganz so glatt... Zum Einen habe ich noch Gold als zusätzliche Farbe gebraucht... Aber da Gold theoretisch keine Farbe ist, habe ich einfach beschlossen, dass das nicht geschummelt ist (hüstel...). Nun ja, das war noch nicht alles. Nachdem meine Karte fertig war, habe ich gemerkt, dass ich meine eigene Vorgabe vergessen hatte. (V_V) Kaum zu glauben... Ließ sich aber glücklicherweise noch nachträglich einbauen ;)
Zur Gestaltung der Karte habe ich das Einhorn aus dem Set Critters Ever After von Lawn Fawn ohne sein Horn gestempelt und es damit zum Pferd degradiert. Die Prinzessin stammt aus dem Set Bootastic von Mama Elephant. Ich habe ihr noch einen erstaunten Gesichtsausdruck verpasst, schließlich kommt nicht jeden Tag eine gute Fee vorbei. ;) Die Kürbis-Kutsche habe ich selbst gezeichnet. Die drei Elemente wurden mit Spectrum Noir Holzstiften koloriert und ausgeschnitten.
Für den Hintergrund habe ich weißes Papier mit Altrosé eingefärbt, um dem Farbschema gerecht zu werden. Am unteren Rand intensiver und nach oben hin nachlassend.
Für den Türgriff der Kutsche habe ich ein Minibrad verwendet und anschließend das Ganze auf den Hintergrund geklebt. Die Reben-Räder habe ich mit Schnörkel-Stempeln aus dem Set Florale Schnökel von Viva Decor gestempelt. Dafür habe ich Teile der Stempel abgeklebt um nur die gewünschten Teile in Gold zu stempeln. Schließlich wurden noch das edle Ross und die Prinzessin dazu geklebt, der Schimmel direkt, die Dame mit dünnen Abstandsklebepads. Fehlten noch ganz viel Glitzer und ein paar Details mit Gelstiften...
Um das Farbschema vollständig zu erfüllen musste ich noch irgendwo grau unterbringen und habe daher den Spruch (auch Critters Ever After von Lawn Fawn) in Soft Granite von Hero Arts gestempelt. Das größere Sternchen stammt ebenfalls aus Critters Ever After, das kleinere aus Winter in the Park (wieder Lawn Fawn). Als Kartenbasis habe ich Altrosé verwendet und das Cinderella-Panel darauf geklebt.
Dann noch die Bordüren-Stanze, die ich unverständlicherweise völlig vergessen hatte. In die Szene passt ja nur noch Gras... Also habe ich aus goldenem Glitzerpapier mit der Grassy Border Die einen schmalen Gasstreifen ausgestanzt und an den unteren Rand geklebt. Ist ein bisschen viel Glitzer und zu viel Gold, aber ich hab so viele Farben und Papiersorten ausprobiert, sah alles sehr bescheiden aus. Also gewinnt das Glitzergold, auch wenn das den Kitsch-Wert nach oben schießen lässt. ^^
Trotz Allem finde ich die Karte recht hübsch, wenn auch äußerst kitschig O:) Was meint ihr?
Materialien:
Stempel: Critters Ever After, Winter in the Park (Lawn Fawn), Bootastic (Mama Elephant)
Stanzen: Grassy Border Die (Lawn Fawn)
Stempelkissen: Tuxedo Black (Memento), Soft Granite (Hero Arts), Altrosé (Stamin' Up), Encore Ultimate Metallic Gold (Tsukineko)
Papier: Karteikarten (Exacompta), Altrosé (Stamin' Up), Glitzerpapier Gold (Aldi)
Coloration: Colored Pencils (Spectrum Noir)
Sonstiges: Gamsol (Spectrum Noir), Gelstifte (Signo und Sakura), Wink of Stella (Zig Memory), Mini-Brad
Auch ich musste an Ermangelung eines echten Pferdchen-Stempels mein Einhorn ein wenig "enthornen", aber nur für die Kartenfront. Meine Idee war eine "Zauberkarte", bei der aus einem "normalen" Schimmel ein prächtiges Einhorn wird. Nachdem ich mir mal wieder mit der Idee echt schwer getan hab, vor allem mit dem Einsatz meiner Farbvorgabe und Jennifers Bordürenstanze, ging es im Endeffekt doch recht flott ^^. Die "abgerissenen" Notizzettel sind heute mein größter Erfolg, da ich nicht gedacht hätte, dass ich es beim ersten Versuch direkt so stanze, dass beide Teile auch wirklich noch zusammen halten. Der Rest erklärt sich dann glaub ich auch schon wieder von selbst...und wenn nicht, fragt mich einfach ;-). Ich hoffe, Euch gefällt die Karte.
Materialien:
Stempel: Lawn Fawn (Critters in the forest, Critters ever after), Stempelküche (Grüße II)
Stempelkissen: Hero Arts (soft granite), Memento (Tuxedo Black), Distress Inks (picked Raspberry), SU (Altrosé)
Papier: SU, Exacompta, Lawn Fawn (hello sunshine), Studio Light (Paper Pad SL 06)
Coloration: Spectrum Noir, Wink of Stella Clear
Stanze: Lawn Fawn (Stitched Journaling Card Dies), Paper Smooches (Borders 2)
Sonstiges: Hemptique (Hemp Cord)
Wir hoffen, dass euch unsere Projekte gefallen haben und ihr euch vielleicht sogar an einer eigenen Version unserer Cupcake Sonntags-Challenge versucht. Wir freuen uns auch über Vorschläge für unsere Vorgaben :)
Liebe Grüße und happy Crafting
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen