Shadow Card in a Box

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute eine recht aufwendige Geburtstagskarte zeigen. Ich habe eine Card in a Box mit einer Schattenbox kombiniert. Dafür habe ich die Grundform für eine Card in a Box hergestellt. Es gibt dafür auch eine Stanze von Kulricke, damit geht das etwas schneller. Dann habe ich in die Front ein Fenster geschnitten und dabei lediglich einen schmalen Rahmen stehen lassen. Dieses Fenster habe ich mit Acetat-Folie hinterklebt. So ist es etwas stabiler und ich kann gegebenenfalls Elemente darauf festkleben. Für die Sandbänke habe ich die entsprechenden Stanzen aus dem Schatten Box Stanzen Set verwendet. Auch das Seegras habe ich mit einer Stanze aus dem genannten Set ausgestanzt. Eine Sandbank habe ich vorne befestigt, die anderen mit Laschen an den unteren Rand in die Box geklebt. Für die Wellen am oberen Rand der Box habe ich einfach Stanzen mit einem Wellenrand verkehrt herum benutzt. Dafür eignet sich auch eine Wellenschere oder man schneidet die Wellen einfach von Hand. Die schmalen Streifen habe ich an den Laschen am oberen Rand der Box befestigt.
Die Fische stammen aus dem Eisbären 3er Stempel Set. Um diese frei schwimmen zu lassen, habe ich zwischen den Sandbänken und den Wellen schmale Streifen Acetatfolie befestigt und die Fische darauf geklebt. Zusätzlich habe ich alle drei Schildkröten aus dem Schildkröten Stempel Set verwendet. Diese habe ich mit Markern koloriert, anschließend ausgeschnitten und an die entsprechenden Stellen geklebt. Um den Himmel-Hintergrund etwas interessanter zu gestalten habe ich noch drei Wolken aufgeklebt, welche ich mit den Wolken Stanzen ausgestanzt habe. Der Gruß stammt aus dem Geburtstag #4 Stempelset und der Luftballon aus dem Dino Stempelset.
Die Box hat zwar etwas gedauert, aber das hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Das Praktische an dieser Boxen ist, dass sie flach zusammengedrückt und in einem Briefkuvert verschickt werden kann. ^^ 








Ich wünsche euch noch einen kreativen und sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße


          


1 Kommentar:

  1. Boa was für eine absolut grandiose Idee, ich bin total begeistert!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen