Mitmach Mittwoch #158

 Hallo ihr Lieben,


der August ist schon vorbei und wir sind im September angekommen. Also begrüßen wir euch zu einem neuen

Wir hatten im August die folgende Aufgabe für euch:

Thema: Feste feiern wie sie fallen (Jennifer)

Farbe: Pink, Türkis und Weiß (Katrin)

Technik: Nadel und Faden (Lisa)


Silke hat eine wirklich geniale Karte gezaubert. Das Design ist absolut klasse und der Empfänger wird sich sicherlich riesig freuen. Vielen Dank für deinen tollen Beitrag Silke.

 


Für den Monat September haben wir die folgende Aufgabenkombi für euch:

Thema: Sternenhimmel (Katrin)

Farbe: Petrol, Mauve, Altrosa und Weiß (Lisa)

Technik: Was zum Drehen (Jennifer)


Wie immer gibt es auch ein wenig Inspiration:


JENNIFERS PROJEKT



Ich habe endlich das neue Ellen Hutson - Lawn Fawn - Set "S'more the Merrier" bekommen. Der Versand hat eeeeewig gedauert aber endlich ist es da. Und es ist so toll <3. 
Also musste natürlich gleich damit spielen. Ich habe also irgendwie versucht, das Ganze passend zu den drei Vorgaben zu gestalten. Das war gar nicht so einfach. Es fing schon mit den Farben an. Für meine Szene brauchte ich das Feuer, aber das ist nunmal weder petrol, noch mauve, noch altrosa, noch weiß. Also habe ich es traditionell in gelb/orange ausgemalt und danach mit altrosa darüber gemalt. Dadurch ist es jetzt bräunlich und mit gutem Willen kann man dies als neutrale Farbe ansehen ;)
Nächster Punkt war die Technik. Ich musste lange überlegen, wie ich was zum Drehen unterbringen sollte. Dann fiel mir die Technik ein, die ich für den letzten Mitmach Mittwoch für die Nähmaschine "erfunden" hatte. Diese habe ich angewendet, um die kleine Flamme auf dem Marshmallow tanzen zu lassen. Dadurch sieht es aus, als würde das Marshmallow Feuer fangen und anbrennen... :D 
Das hat echt super funktioniert und ich finde das Ergebnis wirklich witzig. Ein Video zu der Technik findet ihr in unserem Youtube Kanal oder in diesem Blog Post.
Die letzte Vorgabe war der Sternenhimmel. Dafür habe ich viele Sterne auf den Hintergrund gestempelt und wollte diese mit dem Glow-in-the-Dark-Embossingpulver von Lawn Fawn embossen, aber leider wollte das Pulver nicht haften. Also habe ich etwas weißen Cardstock flächig damit embosst und dann Sterne daraus ausgestanzt. Infolgedessen finden Sie in meinem Sternenhimmel sowohl dezentere als auch auffälligere Sterne, was dem Hintergrund mehr Dimension verleiht ...
Alles in allem bin ich wirklich froh mit dem Ergebnis und sehr verliebt in das tolle Stempelset. :)






Hier noch das Ganze im Dunkeln



Und hier ein GIF und ein kleines Video um die Karte in action, also das Marshmallow brennen zu sehen :)






Was fällt euch zu den Vorgaben ein. Wir wünschen euch in jedem Fall viel Spaß damit und freuen uns auf Eure verlinkten Projekte. :)


Liebe Grüße







Ihr habt 3 Wochen Zeit. Hier könnt ihr eure Projekte bis zum 23.09.2020 18:00 Uhr verlinken.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen