Posts mit dem Label Embossing werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Embossing werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Old School...

Hey zusammen,

bevor ich mich morgen eine Woche in den Urlaub verabschiede, hier noch schnell mein Beitrag zur aktuellen Stempelkueche-Challenge . Eine Geburtstags-Spinner-Karte für einen guten Freund. Den schwarzen Karton hab ich auch wieder mit VersaMark bestempelt, aber nicht embossed. Mir gefällt der Effekt trotzdem sehr gut. Dann würd ich mal sagen, die Geisterjagd ist eröffnet...


Materialien:
Stempel: Old School (The Alleyway Stamps), Herold´s ABCs (Lawn Fawn)
Stempelkissen: Tuxedo Black (Memento), VersaMark (Tsukineko)
Papier: schwarzer Tonkarton
Coloration: Spectrum Noir
Sonstiges: Embossingpulver Liquid Platinum (Ranger)

Challenge:
Stempelkueche-Challenge #28: Mann, Mann

Viele Grüße und eine tolle Woche,






A tribute to...

Hallo zusammen,


Lisa gibt ja hier mächtig Gas, was die aktuelle Stempelküche Challenge betrifft und zaubert hier eine super Karte nach der anderen. Aber die aktuelle Challenge ist ja auch wirklich der Knaller.  Deswegen will ich natürlich auch ein wenig dem Design Team der Stempelküche huldigen. Da ich ja im Moment eher ein wenig träge bin, was die Kreativität betrifft, fange ich mal mit einer Karte an und schaue mal, ob ich vielleicht auch noch ein bis zwei weitere schaffe. Auch ich habe länger gebraucht ein DT-Mitglied auszuwählen, als dann die Karte zu basteln. ABER ich habe mich entschieden und zwar zolle ich meinen Tribut der wunderbar kreativen und herrlich schrägen Jessa  und folgendem Werk. Ich mag ihre Karten sehr gern, vor allem die etwas anderen. Danke Jessa, dass ich durch dich den Mut gefasst habe auch meine "dunkle" Seite hin und wieder auf eine Karte zu bringen :-D.




Hier jetzt also mein Case von Jessas Karte. Ich habe mich vom Motiv und vom Hintergrund inspirieren lassen. 
Ich mag die Masken zum Día de los Muertos so gerne, weil sie etwas bizarres aber auch fröhliches haben. Da ich aber keinen passenden Stempel dazu hatte, hab ich also mal wieder einen Bestandsstempel aufgepimpt. Der Hintergrund ist erst schwarz embossed und anschließend mit schillernden Twinkling H2O bemalt. Auch mein Mädels glitzert und schimmert dank Wink of Stella (leider sieht man das alles mal wieder nicht wirklich). Wegen des ganzen Glitzers hab ich mich dann auch für diesen Spruch entschieden.


Materialien:
Stempel: Lace Background (My Favorite Things), Glitzer (StempelBar) Gorjuss (Santoro)
Stempelkissen: VersaMark (Tsukineko), StazOn schwarz
Papier: Exacompta, Aquamarin (Stampin´Up), Transparentpapier
Coloration: Twinkling H2O, PrismaColor (Sanford)
Embossingpulver: schwarz (Papermania)

Challenges:
Stempelküche-Challenge #26: Case the DT 
Challenge Up Your Life #22: Backgroundstamp

Schlaft gut,



Cupcake Sonntags-Challenge #20

Hallo zusammen,

wow, wir gehen in die 20. Challenge. Ich bin begeistert, auch wenn wir es selten schaffen, unsere Ergebnisse wirklich sonntags zu zeigen ;-). Hier seht Ihr die Vorgaben dieser Woche:

Stempelthema: Natur (Lisa)

Technik: keine viereckige Karte (Katrin)

Farbschema: alles geht (Jennifer)



Das Thema hatte ich ohne Hintergedanken ausgewählt, war im Nachhinein aber ganz froh, da ich nun endlich mal einen der Kolibris aus dem Flora und Fauna Set von Wplus9 ausprobiert habe. Die Staude ist aus dem selben Set. Ich hatte mich zuerst an no-lin coloring versucht, das sah aber echt bescheiden aus, drum hab ich in einem 2. Versuch schwarz embosst und mit Distress Ink coloriert. Bisschen Band drunter. Fertig. 
Jetzt wo ich aber Katrins Hintergrund sehe, bin ich ewas neidisch, der hätte bei mir sicher auch gut gepasst^^, zumindest hätte ich noch etwas schattieren können, aber jetzt ist vorbei ;)



Materialien: 
Stempel: Flora und Fauna 2 (Wplus9), Aus dem Hut gezaubert (Create a Smile)
Coloration:Ranger Distress Ink
Papier: Karteikarten (Exacompta), Kandiszucker (SU)
Sonstiges: schwarzes Embossingpulver (SU), Bänder (Bastelladen, Woolworth)

 

Ich muss gestehen, mein Werk überzeugt mich selbst nicht und auch dem Stempelthema bin ich nur bedingt gerecht geworden. Aber okay...ich kann überall ein Häkchen dran machen, immerhin ist eine Blume, was aus der Natur, die Karte hat mehr als vier Ecken und die Farbvorgabe ist auch klar.









Materialien: 
Stempel: So froh (Stampin´Up), Lace Background (My Favorite Things)
Stempelkissen: Dusty Concord (Ranger Distress Inks), Passion Flower, gape Juice, Charcoal, Soft Granite (Hero Arts)
Papier: Exacompta Karteikarten,




Ich war umkreativ, was die Farbwahl betrifft, und habe es mir einfach gemacht ;). Zudem sind die beiden restlichen Vorgaben schwer genug... Ich habe mich für meine größte Wellenkreisstanze und Blumen aus meinem ersten Altenew Set Vintage Flowers entschieden. Mit den Farben musste ich etwas experimentieren, aber die erhaltene Kombination gefällt mir ganz gut. Jedoch war meine Maske nicht dicht und ich hatte grüne Flecken auf der Rose... Na toll! Da keine Zeit war eine neue Karte zu basteln, habe ich  den Fauxpas mit einer Pailletten-Flut kaschiert. O:)
Kein Meisterwerk, aber manchmal wills halt nicht besser klappen.




Materialien: 
Stempel: Vintage Flowers (Altenew), Perfekte Pärchen (Stampin' Up)
Stempelkissen: Bundled Sage, Peeled Paint, Forest Moss, Dried Marigold, Antique Linen (Ranger Distress Inks), Butter Bar (Hero Arts), Altrosé, Wildleder (Stampin' Up)
Papier: Karteikarten (Exacompta)
Stanzen: Wellenkreis (Cart-Us)
 
Wir hoffen, dass euch unsere Projekte gefallen haben. Wenn ihr Lust habt, macht auch eine Karte nach unseren Vorgaben und zeigt sie uns :-). Habt Ihr Vorgaben für uns? Dann her damit.

Liebe Grüße und happy Crafting 


BÄM....

Schönen Abend euch allen,

hier gibts jetzt mal noch schnell ein Kärtchen, das ich gestern noch aus diversen Einzelteilen zusammen gebastelt habe. Die Seesterne sind aus einem Reststück  verunglücktem Wasserfarbhintergrund entstanden und bei den Hüten hab ich mich mal am colorieren mit Holzstiften versucht (und ich meine hier wirklich Holzstifte, keine Prisma oder Polychromos :-D). Aber ich wollte mal wissen, wie es sich so anfühlt mit "festen" Farben zu malen, bevor ich mir in der Richtung was zulege ^^. Wenn ich mir die Karte grade so betrachte, kommt mir spontan "YMCA" in den Kopf...ich hoffe, ich werde den Ohrwurm heute noch mal los.

Hey there,

this evening I´ll show you a simple card made of some samples from other projects. The starfishes were made from a piece of watercolor background. The hats were colored with coloring pencils for kids, I don´t have any Prismas or Polychromos at all. While I´m looking at the scene I think I can hear the sound of "YMCA" in the back of my head ;-). 




Materialien:
Stempel: So Jelly (Lawn Fawn), My Mom wares a lot of Hats (Sweet Stamp Shop), Los, Ausflippen (Create a Smile Stamps) 
Stempelkissen: Tuxedo black (Memento), Faded Jeans, Broken China, Cracked Pistachio, Mustard Seed, Peacock Feathers ( Ranger Distress Inks), VersaMark (Tsukineko)
Coloration: Holzstifte (?)
Embossingpulver: Liquid Platinum (Ranger)
Beste Grüße
Best fishes...;-),


Sprichwort-Verwirrungen

Hallo zusammen,

heute darf ich euch mein erstes Werk als Gastdesignerin bei der Stempelküche-Challenge im Juni präsentieren. Die nächsten beiden Wochen dreht sich hier alles um das Thema „Holz(struktur)“. 


Ihr wundert euch wahrscheinlich ein wenig über den Text meiner Karte. Es handelt sich hier aber nicht um geistige Verwirrung…oder vielleicht auch doch ;-). Diese Redewendungs-Verwirrung entstand, als mir vor Jahren der Versprecher „Der dicke Vogel fängt den Wurm“ passierte. Daraus ergaben sich dann mit meiner besten Freundin zusammen weitere Spruchverwirrungen unter anderem diese hier. Als ich das „Create a Smile“ Set „Ausflippen“ bekommen habe, war klar, dass „der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“ kurzerhand umfunktioniert werden muss :-D. Die Karte ist als kleine Aufmunterung für genau diese Freundin gedacht und macht sich heute auch auf den Weg zu ihr.


Ich hoffe, Euch gefällt die Karte und vor allem das Thema der aktuellen Challenge.
Wir freuen uns nämlich schon auf Eure Werke.

Materialien:
Stempel: Lighter than air (TAWS), Hardwood, Gorgeous Grunge (SU), Critters in the forest, Harold´s ABCs (?), Critters ever After (Lawn fawn), Ausflippen (Create a smile)
Stempelkissen: Tuxedo black (Memento), Savanne, Himmelblau (SU), mowed lawn, broken China (Ranger Distress Inks), VersaMark (Tsukineko)
Coloration: Spectrum Noir
Papier: Exacompta, Savanne (SU)
Stanze: Polaroid Fun Dies (Mama Elephant)
Sonstiges: Gelstift weiß (uni-ball Signo)
Embossingpulver: Weiß (SU), Sternenstaub goldglitzer (Heindesign)

Schönen Mittwoch euch allen,