Fieser Foto Freitag #1

Hallo da draußen,




neben unserem "Mitmach Mittwoch" haben wir uns für 2016 noch etwas Neues für Euch überlegt. Den fiesen Foto Freitag. Die Idee dahinter ist einfach; im Wechsel macht jede von uns ein Foto, das für ein anderes Cupcake-Mädel Inspiration für eine Karte, ein Layout oder sonst etwas sein soll. Wichtig ist, dass die Fotos selbst gemacht sind und aus unserem Alltag kommen. Sei es ein Bauzaun, an dem wir vorbei laufen oder vielleicht auch das erste erfrorene Gänseblümchen. In der Folgewoche wird dann das Werk veröffentlicht und gleich das Foto für die nächste Woche gezeigt.
Letzten Freitag habe ich also von Jennifer das Foto bekommen und ich bin froh, dass Jennifer so lieb ist. Denn mein Foto war das hier:


Sieht doch ein bissl (oder sogar sehr) wie Keksdose, das Einhorn von Jessas Digistamps aus :-). Also war klar, wen ich zum Einsatz bringe. Oder doch nicht? Keksdose ist süß, aber das Zombicorn ist weltklasse. Ich konnte und wollte mich nicht entscheiden müssen, also hab ich beide benutzt :-D. Grundidee zu meiner Karte war aber dann etwas, an das ich in den letzten Tagen immer wieder denken musste. Kennt ihr "Fish! Ein ungewöhnliches Motivationsbuch"? Einer der Punkte, die in diesem Buch aufgegriffen werden, ist die Tatsache, dass ich jeden Tag meine Einstellung selbst wählen kann. Und genau diesen Punkt, habe ich auf meiner Karte mit meinem Text aufgegriffen. 
Den Einhorn-Tag kann man aus dem Täschen nehmen und je nach Stimmung drehen :-). Leider kann man den Text "NICHT stören" beim Zombi-Einhorn nicht so gut lesen. 
Zur Freude meiner Kollegen werde ich die Karte an meine Bürotür hängen, damit sie immer gleich wissen,wie die Stimmung im "Vorzimmer zur Hölle" (Zitat meines Chefs :-D) grade so ist.



Materialien:

Stempel: Harold´s ABCs (Lawn Fawn), Keksdose und das Zombi-Einhorn - Freebies von Jessa (http://uselesstrinkets.wordpress.com)
Stempelkissen: Black Licorice (Lawn Fawn), VersaMark (Tsukineko)
Papier: Exacompta, Schiefergrau (Stampin Up), Designpapier (Create a Smile)
Coloration: Prismacolor (Sanford)
Sonstiges: Embossingpulver Teal (ZING!)
Bevor ich mich jetzt von Euch verabschiede, lasse ich Lisa noch ein Foto für die kommende Woche da :-)





Habt ein schönes Wochenende 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen